1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung UHD TV

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Mlado85, 31. August 2016.

  1. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wir wollen uns einen neuen Fernseher zulegen. Der bisherige (LG 32 Zoll HD Ready) ist schon in die Jahre gekommen und daher muss ein neuer her.

    Ins Auge ist der uns gefallen von S....n:

    SAMSUNG UE55KU6079, 138 cm (55 Zoll), UHD 4K, SMART TV, LED TV, 1300 PQI, DVB-T, DVB-T2 (H.265), DVB-C, DVB-S, DVB-S2

    Vorteil ist noch, die haben derzeit einen kostenlosen Lieferservice.

    oder der hier:

    SONY KDL-55W805C Schwarz, 139 cm (55 Zoll), 3D, LED TV, SMART TV, EEK: A+, Full-HD, 800 Hz, X-Reality™ PRO, DVB-T, DVB-T2 (H.265), DVB-C, DVB-S, DVB-S2, Android TV, WLAN, Flat

    oder der hier von einem Mitbewerber:

    LED-Fernseher 140 cm 55 Zoll JVC LT-55VU83A EEK A+ DVB-T2, DVB-C, DVB-S, UHD, Smart TV, WLAN, CI+ Schwarz - im Conrad Online Shop | 001439007

    Allgemein ist noch zu sagen, wir empfangen Sat, haben eine PS3 (die nicht oft benutzt wird), haben Sky HD, schauen nicht so oft Filme (bis jetzt...) und möchten einen 55 Zoll großen TV haben.

    Was sagt ihr dazu? Habt ihr noch weitere Kaufempfehlungen?

    Danke
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    Den Samsung finde ich von der Ausstattung etwas sehr abgespeckt, keine Aufnahmefunktion/Timeshift, kein 3d, kein Bluetooth für Soundconnect, keine Spracheingabe, nur 2x USB, beim WLAN wird der AC-Standard nicht aufgeführt usw.

    Beim Sony ist zu bedenken, dass dies die erste Android-TV Generation von Sony ist, mit der es zumindest im letzten Jahr massive Probleme mit der Software gab. So wurde z.B. die Aufnahmefunktion erst fast ein Jahr nach Produktvorstellung per Update nachgereicht.
     
  3. Mlado85

    Mlado85 Junior Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Der Samsung hat 3 HDMI.

    3D, Spracheingabe, Bluetooth, Aufnahmefunktion brauch ich nicht. Da wir noch SKY zuhause haben, brauche ich hier keine Aufnahmefunktion.

    Das mit Sony habe ich auch schon mitbekommen, dass die massiv Probleme mit dem Adroid Betriebssysteme hatten/haben.