1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung UHD Fernseher

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Gast 207513, 10. November 2017.

  1. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Anzeige
    Hi,


    ich bin auch noch ziemlich unschlüssig was ich nehmen könnte. Vielleicht kann mir ja jemand einen kleinen Schubs geben.

    Ich suche UHD / HDR 49 bzw 55 Zoll

    Es muss ein Android TV sein.
    Es muss Google Play Filme, Dazn, Amazon, Netflix und eine PS 4 pro bedienen können.

    Habe mir jetzt schonmal 2 näher ins Auge gefasst

    Sony XE 8005
    Sony XE 8096

    der einzigste Unterschied scheint die Bildwiederholungsrate zu sein. Der eine hat 200 und der andere 400 hertz. Und die Größe natürlich.

    Meine erste Frage wäre also. Ist das sichtbar oder kann man dies vernachlässigen.
    Ist es wirklich die 100€ mehr wert?

    Als nächstes gibt es da noch Philipps. Auch die haben anscheinend Android TV. Oder gibt es noch welche die ich gar nicht auf dem Schirm habe. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    LG

    Lightning
     
  2. Fresh81

    Fresh81 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wie soll ich am besten sagen...

    6 Zoll mehr haben und nicht brauchen ist besser als nicht haben und brauchen ;)

    Ich würde auf jedenfall den Größeren nehmen. Von Phillips halte ich Persönlich nicht viel.
     
  3. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Erst mal einen TV im Elektronik-Markt genau ansehen, ob man mit dessen Bedienung gut zurechtkommt und an Funktionen das geboten bekommt, was man erwartet. Das ist nämlich alles individuell zu sehen und kann schon gar nicht aus der Ferne beurteilt werden.
     
  4. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    Vielen Dank für die Antworten. Habe mich jetzt für den XE 8096 entschieden. Die Hertzzahl zwischen den beiden Fernsehern spielt wohl keine große Rolle. Aber der 8096 hat ein anderes Panel.

    Meine Frau war eh die beste. Der Fernseher darf nicht größer in der Diagonalen sein als sie. Als wir dann in den Saturn gegangen sind um uns die beiden Fernseher anzuschauen, ist sie schurstracks auf einen 75 Zoll Fernseher zu und meinte das wäre doch optimal. Vorher hat sie immer gesagt,dass 55 Zoll viel zu groß sind.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.618
    Zustimmungen:
    26.883
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Frauen unter 1,80m Größe sind eh zu klein. :D
     
  6. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.876
    Zustimmungen:
    4.622
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Frau zum Anschauen mitnehmen, egal wie groß oder klein die Frau ist, war schlau. Schließlich bestimmt meist die Frau im Haus, was ins Wohnzimmer kommt oder nicht, auch wenn man selbst der Mann im Haus ist.:D
     
    Casablanca75 gefällt das.
  7. Gast 207513

    Gast 207513 Guest

    So, habe den 55 Zoll nun gekauft. was soll man sagen. Toller Fernseher