1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von receiver-sucher, 7. April 2010.

  1. receiver-sucher

    receiver-sucher Neuling

    Registriert seit:
    7. April 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Ich bin hier komplett neu und hoffe mehr oder weniger die richtige Kategorie/Unterforum gefunden zu haben. Da ich eine Frage zu 3 verschiedenen Receivern habe, dachte ich mir, ich poste das mal hier.

    Ich bin auf der Suche nach folgendem (Pflichteigenschaften):
    -Twin-Sat-Receiver
    -HD-fähig
    -HDMI Ausgang
    -mind. 500GB interne HDD
    -EPG
    -Pay-TV karten slot
    -Ethernet Anschluss
    -USB/Firewire

    Schön wären, integrierter DVD/Blue-Ray Brenner/Player und/oder die Möglichkeit noch externe Festplatten (NTFS) anzuschliessen (hier wäre auch die Frage, ob der Player Formate wie .mkv verarbeiten kann).

    Meine Momentane Auswahl sind folgende 3 Geräte:
    - KATHREIN UFS 922
    - TRIAX 2S-HD 950
    - PANASONIC DMR-BS 850

    Der Pansonic ist sicherlich eine ganz andere Kategorie (vor Allem preislich, aber ich dachte mir dass er auch ganz gut passen würde).

    Was sind die Vorteile/Nachteile der Geräte, zu was würdet Ihr Raten? Wenn der Pansonic Eurer Meinung nach in einer komplett anderen Liga spielt dann lasst diesen doch bitte aus dem Vergleich raus.

    Ich danke Euch jetzt schon vielmals für die Hilfe und die Antworten.
    Besten Dank und Grüße
     
  2. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    PANASONIC DMR-BS 850 Diese Gerät hat keine CI Schächte.
    Aufnehmen ist damit auf HD+ Sendern nicht Möglich.
     
  4. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    @nelli22.08
    PANASONIC DMR-BS 850 Diese Gerät hat keine CI Schächte.
    Aufnehmen ist damit auf HD+ Sendern nicht Möglich. :cool:

    Also das würde ich so nicht schreiben,denn natürlich ist hinten am Gerät der CI-Schacht.;)

    Habe es schon mal geschrieben - da muß der Entwickler richtig eine in der Birne gehabt haben.:eek:

    Die meisten stellen ihr Gerät in den Schrank oder ins Rack. Für mich jedenfalls das totale "AUS":(
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Nein das Gerät hat keinen CI Schacht.
    Das Deutsche Modell hat zwei CI Plus Schächte.
    Und mit diesen ist Aufzeichnen mit einem CI Plus Modul auf den HD + Kanälen nicht Möglich.
    Auch mit einem normale CI Modul, verweigert das Gerät dank der gesendeten Flags auf den HD+ Kanälen die Aufzeichnung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. April 2010
  6. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Also beim Händler funktionierte mein Aston-Modul (dieses ist ein normales CI-Modul) und ich konnte Holland frei empfangen.;)

    Weiteres habe ich nicht ausprobiert da, wie schon geschrieben,der Schacht hinten am Gerät ist und für mich somit die Box uninteressant ist. :(
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.321
    Zustimmungen:
    1.740
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Ich habe auch nicht von Holland gesprochen, sondern von den Deutschen HD+ Sendern.
    Holland beteiligt sich ja auch nicht an HD+ und CI+.
     
  8. antsje3

    antsje3 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2005
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    @receiver-sucher

    Zum Kathrein gibt es ja genügend Berichte,mußte nur googlen.
    Nach der letzten Updateversion scheint die Box besser zu sein.
    Schau mal auch bei: www.mykathrein.de vorbei.

    Zur Panabox kann ich nur über den ersten Eindruck schildern, da ich die Box nur kurz beim Händler angesehen habe ( siehe oben )
    Bild gut - aber wie gesagt, da müsste man die Box schon selbst zuhause genauer testen.

    Triax kenne ich selbst nicht, aber es gibt schon einige Beiträge.
    Bitte auch hier googlen.

    Du solltest Dir aber noch die Octagon SF 1018 und die Nanoxx HD 9800 ansehen.
    Bei etwas mehr Geld die VU+Duo - ist halt mehr eine Linux-Bastel-Box

    Teste aber selbst die einzelnen Boxen. Was hier einige wichtig finden ist für dich vielleicht ganz unwichtig.

    Die BQ kannst Du sowieso besser an deinem Fernseher beurteilen.

    Na dann viel Glück und berichte, welche Box es endlich geworden ist.
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.382
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Schau auch mal hier, Octagon SF 1018:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-sat-receiver-hifi-mass-43cm.html#post4004830

    Gruß
    Discone
    :winken:
     
  10. Packe

    Packe Senior Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Twin-Tuner HD Sat receiver

    Wenn du dir da oben mal meinen Link ansiehst, da ist auch der Octagon mit dabei.
     

Diese Seite empfehlen