1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung twin-tuner/dvd/festplatte

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von diabolus, 25. Februar 2005.

  1. diabolus

    diabolus Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    vielleicht kann mich hier jemand beraten, welchen dvb-t receiver ich mir kaufen soll.

    ich möchte ein all-in-one gerät mit folgenden funktionen: dvd-laufwerk, (große) festplatte und zwei tunern.

    auf die reelbox bin ich schon selbst gekommen, allerdings wird der liefertermin immer wieder hinausgeschoben, außerdem hat sie eine reihe von features, mit denen ich nichts anfangen kann.

    hat jemand eine idee für mich?

    d.
     
  2. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kaufberatung twin-tuner/dvd/festplatte

    ich verweise mal auf einen anderen thread. dort sind zumindest verweise auf die derzeit bekannten dvb-t twin-hd-reciever zu finden.

    mit dvd dazu wird's aber eng. da bleibt dann wirklich nur noch die (un-)reelbox bzw. der mikronik/elium movinet1500, die es beide (noch?) nicht gibt.
    gesehen habe ich schon einen single receiver mit dvd-player von mustek.

    ich denke, derzeit stellt einzig ein HTPC mit entsprechend erweiterbarer hard- und software eine wirkliche all-in-one lösung dar. nur muss man dafür eine menge enthusiasmus mitbringen.

    munter bleiben!
     
  3. diabolus

    diabolus Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung twin-tuner/dvd/festplatte

    das sieht dann wohl schlecht aus...

    trotzdem danke für deine antwort.

    d.
     
  4. worker

    worker Senior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    [COLOR=#808080][COLOR=dimgray]● Kathrein 90cm ● Smart TQX LNB ● Kathrein EXR 508/T ● Relook 300S ● Samsung SV1604N ● CI nicht genutzt[/COLOR] [/COLOR][COLOR=#ff0000]● [B]DGS 2.3 & Neumo 051031[/B][/COLOR]
  5. diabolus

    diabolus Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: kaufberatung twin-tuner/dvd/festplatte

    im prinzip ein intressantes gerät, allerdings wohl nicht auf dvb-t ausgelegt und damit für mich untauglich.

    d.
     
  6. Wildcard

    Wildcard Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: kaufberatung twin-tuner/dvd/festplatte

    die Activy ist letztendlich auch nix anderes als ein HTPC, der komplett von Fujitsu-Siemens vertrieben wird (ähnlich dem medion digitainer). es gibt reichlich quellen, die sich mit dem gerät und seinen möglichkeiten befassen.
     
  7. Ronaldo

    Ronaldo Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2004
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: kaufberatung twin-tuner/dvd/festplatte

    Das Activy wird es auch als DVB-T Variante geben.
    Sind ja nur PCI Karten zum Austauschen.
    Sollen angeblich zur Cebit vorgestellt werden.

    Ronaldo
     

Diese Seite empfehlen