1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Twin Sat Receiver

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von JackSlain, 4. Mai 2014.

  1. JackSlain

    JackSlain Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe aktuell einen Sky+ Receiver mit dem ich super zufrieden bin!
    Nur eine Sache stört mich...ich möchte meine Aufnahmen archivieren können bzw. via PC/Mac vom Receiver downloaden und die Möglichkeit haben externe Platten anzuschliessen.
    Das ist auch schon alles, mehr muss der Receiver für mich nicht können :)
    Würde der Sky Receiver das können, würde ich bei ihm bleiben.

    Nochmal kurz was mir wichtig ist:
    Twin Receiver
    Aufnahmen exportieren
    Externe Platte anschliessen können
    Serienaufnahme (also, nimm mir alle Folgen von Serie xy auf)
    Sky fähig

    Habt Ihr Vorschläge?

    PS: ich habe eine V14 Karte von Sky, falls Ihr die Info braucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2014
  2. JackSlain

    JackSlain Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Was kann man denn von folgender Box halten:
    Ferguson Ariva FA202E

    Kann die alles was ich suche?
    Wie sieht es mit dem Timeshiften von HD Sendungen aus...macht die Box das ruckelfrei?
     
  3. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.198
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Beim Ferguson Ariva 202E handelt es sich nicht um einen Twin Receiver.
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    12.783
    Zustimmungen:
    3.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Wie viel willst du ausgeben ?

    Und hast du davon schon was gehört

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ardware-bei-sat-kabel-kunden.html#post6385731

    Kannst du deine V14 irgendwo anders testen ob die überhaupt noch in einem anderem Receiver läuft.
     
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Für die frei auf einem PC nutzbare Speicherung von Pay-TV Aufzeichnungen (auf USB-Datenträger)
    wäre dann noch ein Universal CI-Modul erforderlich, z.B. das Deltacam-Twin.

    Alternativen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...hdd-kartenschacht-ci-schacht.html#post6511147
    > Golden Interstar Xpeed LX 2 Linux Receiver S2+S2 + 1 x Mini USB WIFI Gratis!!! | eBay (nur 135 €) :winken:
     
  6. AlanAlda73

    AlanAlda73 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Hallo bin auch auf der suche nach einem Twinrecvier. Sky muss er nicht unbedigt können. denn im Moment habe ich es nicht weil Sie nicht auf meine Preisvorstellung eingegangen sind. Wenn er aber kann (solang sie das Paring noch nicht umgesetzt haben) habe ich nix dagegen.
    Habe jetzt den edison argus VIP 3 mit 2 Sat tuner gefunden.
    Möchte bequem aufnehmen.
    Keine langen Umschaltzeinen.
    Schnelles starten.
    Keine Abstürze
    Gute Bildqualität.
    Trifft das auf das ausgesucht Modell zu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2014
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Leider sind der bessere EDISION VIP 2 mit zwei MultiCrypt-KartenSlots (frei nutzbare Pay-TV Aufzeichnungen),
    oder der AMIKO 8840 DVB-S2 Twin (zusätzlich mit CI 1.0) derzeit nicht mehr verfügbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2014
  8. AlanAlda73

    AlanAlda73 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2014
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Und was wäre denn in dieser Preisklasse bis 180 Euro zu empfehlen?
     
  9. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.262
    Zustimmungen:
    411
    Punkte für Erfolge:
    93
  10. [AW]Majo

    [AW]Majo Junior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Technisches Equipment:
    ● Echostar 5020 ● Edision HDIP ● Panasonic DMR-BST701EG ●
    AW: Kaufberatung Twin Sat Receiver

    Hallo Foren Gemeinde,

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Twin Receiver.
    Bisher habe ich den Echostar 5020 in Betrieb ^^ Ist halt nicht mehr der Neuste, aber da ich SKY abgegeben habe hab ich den guten "alten" nochmal reaktiviert.
    Nun soll was neues her.
    Twin Tuner,
    HBBTV
    Netzwerk Funktionalität ( Abspielen von Filmen von der NAS )
    Muss nicht per WLan sein, Lan Kabel reicht.
    Mit dem Optimuss OS2 komme ich nicht klar, der hängt sich dauernd auf, egal welches Image ich aufspiele ( Angeblich Treiber Problem ).
    Aber so in die Richtung sollte es gehen.
    Ich will gar nicht so sehr experimentieren mit OpenATV OpenPLI usw, einmal einrichten und zuverlässig laufen / aufnehmen ist mir wichtig.
    Wer hat da einen Tip ?

    Mario
     

Diese Seite empfehlen