1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Twin Sat mit hdd

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Woodie, 13. Oktober 2010.

  1. Woodie

    Woodie Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    So, habe mich jetzt auch intensiver mit Sat Receivern beschäftigt. Allerdings gibt es da so viel Auswahl, dass ich nicht mehr weiß wo vorne und wo hinten ist.:eek:

    Der hier empfohlene VU+ Duo macht zwar einen guten Eindruck, aber ich habe das Gefühl, dass es kein "out of the box"-Gerät ist.
    Kann man das Gerät als Linux Laie einfach direkt nutzen, sprich Sat schauen und aufnehmen?
    Ich hab ein Android Handy und weiß, wie lange es dauern kann, bis man seine Favoritenconfig findet:cool: (Nicht, dass es keinen Spaß machen würde;))

    Deshalb habe ich mir auch Alternativen angeguckt. Was haltet ihr von denen???
    Wo liegen Vor-/Nachteile der einzelnen Geräte?
    Welches läuft stabil und schnell (sowohl startup, als auch zapping)?

    Vu+ Duo
    Humax iCord HD
    Panasonic DMR-EX80S
    Kathrein UFS 922
    Octagon 1018
    Technisat DigiCorder HD S2
    Topfield TF7750 HD
    Philips DSR 7005

    Habe ich ne wichtige Alternative vergessen?

    Danke euch,
    Woodie


     
  2. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Reelbox AVG II
    oder die etwas abgespecktere Dreambox 8000, da habe ich aber keine Ahnung, mußt d die Dreambox-Jünger fragen.

    Ich kann nur sagen, daß die Reelbox genau das ist, was ich jahrelang gesucht habe. Ein All-in-One-Gerät.

    Suche mal nach Reelbox hier im Forum, da wirst du auch einige Links finden zu ausführlichen Tests, die sind nachvollziehbar nd haben mich zum Kauf bewogen und ich bereue nichts.

    Ist allerdings ein Gerät für viele viele Jahre und will mmer schön gepflegt werden.
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Der Kaon KSC B 3001 HDPVR mit 500GB Festplatte ist gut zu bedienen.
    www.kaon.de
     
  4. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Real hat gerade ein tolles Teil von Comag im Angebot. HD Twin mit 1 TB HDD. Habe dessen kleinen Bruder selbst mal ne Zeit lang getestet, super Teil!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. November 2010
  5. Blue-Devil

    Blue-Devil Gold Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Der Humax iCord HD hat bei Tests ganz gut abgeschnitten. Ich hatte 8 Jahre nen Humax 9700PDR (jetzt 2.-Gerät) und war damit zufrieden.
     
  6. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Tja.... und ich bin mit dem Technisat Digicorder S2 plus (unbedingt auf "plus" achten, weil nur der zwei HD-Tuner hat!) sehr zufrieden. Insbesondere gefällt mir der EPG (SFI) und die sehr einfache bzw. "familienfreundliche" Bedienung.
     
  7. Proon

    Proon Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Nun, ich betreibe auch einen TechniSat gleichen Typs und habe nix zu ergänzen, aber dass er keine zwei HD Programme gleichzeitig darstellen kann ist schon ein wenig ärgerlich!
    Gruß Proon
     
  8. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    In sachen Bedienung, EPG und Bildqualität ist Technisat das beste.

    Die Dreambox scheint gleichwertig aber halt auch nen paar Euro teurer.
     
  9. Matz7

    Matz7 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2006
    Beiträge:
    1.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Nimm den HD S2+.
     
  10. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Twin Sat mit hdd

    Dann hast du aber nur einen "einfachen" Digicorder HD S2, weil der Digicorder HD S2 plus kann gleichzeitig zwei HD-Programme darstellen!
     

Diese Seite empfehlen