1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatt

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Salzflut, 23. August 2010.

  1. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    Anzeige
    Ich bräuchte mal eine Kaufberatung:

    ich suche einen Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatte, in den ich meine Sky-Karte stecken kann. Vermutlich muss ich dann wohl ein Gerät auswählen, welches einen CI-Slot hat in dem ich ein Alphacrypt-Modul stecken kann.

    Zwei Fragen dazu:

    1. Kann ich mit dem Twin-Receiver einen verschlüsselten Kanal gucken und einen anderen verschlüsselten aufnehmen? Oder kann immer nur ein Programm zur Zeit entschlüsselt werden?

    2. Welchen HD-Receiver würdet ihr empfehlen?

    Meine Ausstattung bisher:

    Full-HD-TV von Sony, KDL 40V3000
    HD-Kabel-Receiver, Philips DCR5000 (soll dann ersetzt werden)
    DVD-Festplattenrekorder mit HDMI, Sony RDR-HX870 (soll dann ersetzt werden)
    BluRay-Player, LG BD390
     
  2. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kaufberatung: Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatt

    Hm, hat Niemand einen Vorschlag?
     
  3. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung: Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatt

    Reelbox AVG II

    Gleichzeitiges Entschlüsseln und Aufnehmen von mind. 2 Programmen gleichzeitig mit nur einem SAT-Kabel funktioniert einwandfrei.
    Sollte auch mit dem DVB-C-Tuner funktionieren. Du kannst bis zu 3 Dual-Tuner einbauen und dann richtig loslegen. :D
     
  4. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kaufberatung: Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatt

    Hat niemand einen besseren Tipp?^^
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung: Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatt

    Dreambox 8000, da haste aber kein WLAN.
    Kostet aber quasi dasselbe.
    Kommt halt drauf an. Ich habe das Argument aufgegriffen, weil du deinen DVD-Rekorder ersetzen möchtest (das war bei mir auch der Fall) und die Reelbox einen DVD-Brenner integriert hat. Damit würde ich aber nur SD-Aufnahmen archivieren. Du kannst so gut, wie alle Komponenten austauschen/erweitern.

    RAM, Prozessor, Festplatte, Laufwerk (zb BD-Brenner), Grafikkarte

    Und das Ding also normalen Computer verwenden, während der Aufnahme und TV-Wiedergabe!
     
  6. Salzflut

    Salzflut Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2006
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    48
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    LG 65UH950V
    AW: Kaufberatung: Twin-Kabel-HD-Receiver mit Festplatt

    Die Dreambox 8000 finde ich aber nicht als Kabel-Version.
     

Diese Seite empfehlen