1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von madada, 28. Juli 2009.

  1. madada

    madada Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin beisammen,

    brauche mal eure Hilfe für die Anschaffung eines neuen Fernsehers. Bislang habe ich ein gutes, altes Panasonic Röhrengerät. War mit der Qualli auch zufrieden und brauche nicht unbedingt das Beste vom Besten. Eigentlich braucht ihn ja meine Frau, da ich selber eher wenig sehe. :cool:

    In der Regel sitzt eine Person, manchmal zwei, selten mehr davor. Abstand zirka 3 Meter. Keine Spielekonsolennutzung. Vorhandene Technik: Sony DVD-Player DVP NS708H und ein Technisat S1.

    Meine Fragen: Plasma oder LCD, FullHD oder HD-Ready, Modellvorschlag.

    Ausgeben würde ich so um die 500 bis 800 Euro. Falls zwingend mehr nötig ist, käme ich ins Grübeln.

    Danke für eure Hilfe

    Mattes
     
  2. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Falls Du Geld sparen willst, und trotzdem ein Klasse Gerät kaufen willst, kann ich dir nur einen Panasonic Plasma HD Ready empfehlen.
    Da Du keine Konsolen oder Blue Ray Spieler benutzt, wäre Full HD rausgeworfenes Geld, zumal die auch mehr Strom verbrauchen.
    Habe selber den Panasonic Plasma TH42PX80 und bin damit mehr als zufrieden.
    Das Bild ist schon bei normalem PAL Fernsehen sehr gut und bei HD Sendern echt Klasse.
    Bei 42" Geräten sieht das menschliche Auge ab 2,5m Abstand sowieso keinen Unterschied mehr zwischen HD Ready und Full HD.
    Und bei günstigen Full HD LCD`s ist das PAL Bild meist sehr bescheiden.

    Da du ja mit Panasonic gute Erfahrungen gemacht hast, empfehle ich Dir diesen:

    Panasonic TX-P 42 X 10 E - Panasonic VIERA Plasma TV, HD Ready, DVB-T, 100 HZ| redcoon Deutschland

    :winken:
     
  3. madada

    madada Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung TV

    Schon witzig SmartyGE,

    habe hier auf meinem Schmierzettel nach eigener Recherche TX-P42X10E stehen. :)

    Mein günstigstes Angebot lautet 641 Euro.

    Gibt es noch alternative Vorschläge von anderen Usern?
     
  4. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Nö,

    ich hätte das gleich empfohlen.
     
  5. madada

    madada Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung TV

    Hi ihr zwei,

    habe die Kiste nun im Wohnzimmer stehen. Technisch, das was ich gewollt habe. Prima soweit! Einziges Manko: Ich habe ihn mir eine Nummer zu groß geordert. Der 42er erschlägt einen regelrecht. Hätte wohl doch lieber den 37er nehmen sollen.

    Hat zufällig jemand vor sich einen 42er anzuschaffen oder besitzt jemand einen 37er und würde tauschen wollen?

    Grüße

    Mattes
     
  6. HeinzPSX

    HeinzPSX Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Hmmm...

    Ist dir denn das Bild beim gucken zu groß oder wirkt der TV allgemein im Raum sehr groß?

    Zu 1.:
    Also egal mit wem ich bisher gesprochen habe, jeder hat sich ziemlich schnell an die Größe gewöhnt.

    Zu 2.:
    Falls der TV irgendwo drauf steht, würde ich ihn (falls möglich) an die Wand hängen. Das wirkt dann schon gleich ganz anders.

    Ich hätte zwar einen 37" zum tauschen, aber fürs Schlafzimer bei knapp über 2m Sehabstand sind mir 42" dann tatsächlich auch zu groß. :D
     
  7. SmartyGE

    SmartyGE Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2007
    Beiträge:
    564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung TV

    Wetten das hat deine Frau gesagt...
    Erschlägt einen, genau das hat meine Frau wörtlich am ersten Tag auch gesagt, obwohl sie sogar ca. 4m entfernt sitzt.
    Ein paar Tage später sagte sie, das Bild kommt mir mittlerweile echt klein vor...
    Bei euren Abstand von ca. 3m ist 42" genau richtig, glaug mir, du würdest es später bitter bereuen, den 42er in einen 37er umgetauscht zu haben...
    :winken:
     
  8. madada

    madada Neuling

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung TV

    Kann gerade nicht gut lesen, da mir die Tränen vor lachen aus den Augen schießen. Zudem kam gerade meine Frau ins Büro und sah mich verwundert an. Nun kennt sie den Grund. Du hast natürlich völlig ins Schwarze getroffen. Herrlich.

    Heute morgen jedoch sagte sie mir, sie gewöhne sich gerade an die neue Dimension. Also alles im allen, trifft eure Prognose just ein. Ich werde ihm eine Chance geben und mal sehen wie es in einer Woche ausschaut.

    Mein Weg hier ins Forum hat sich auf alle Fälle gelohnt. Danke euch.

    ... der Mattes