1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Technisat Digiplus STR1

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Travis1904, 1. Januar 2009.

  1. Travis1904

    Travis1904 Junior Member

    Registriert seit:
    26. November 2003
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    plane mir ggf. den Digiplus STR1 zu kaufen. Können hier "anwesende" Besitzer das Gerät empfehlen? Vor allem würde mich interessieren, ob der DD 5.1 problemlos läuft. Danke schon mal und noch ein gutes neues Jahr.
    Trav
     
  2. FlyRedBull

    FlyRedBull Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    dbox2
    AW: Kaufberatung Technisat Digiplus STR1

    hey,

    kann dir das gerät nur weiter empfehlen, schnelle umschaltzeiten, super bildqualität!

    dd5.1 habe ich leider nicht probieren können da ich keine dazupassende dd5.1 anlage besitze.

    ansonsten der epg einwandfrei, software updates gehen rasch über die bühne, einfache menüführung.

    also ich habe es bis heute(haben in ca.2jahre) nicht bereut, diesen receiver gekauft zu haben!;)





    gruss fly:winken::winken::winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Januar 2009
  3. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.195
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Technisat Digiplus STR1

    finde auch, dass es ein klasse gerät ist, da kann man nicht viel falsch machen.
     
  4. cybergreg

    cybergreg Junior Member

    Registriert seit:
    12. März 2007
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Technisat Digiplus STR1

    Finde auch, dass es ein wirklich sehr gutes Gerät ist. Endlich mal ein Receiver der nicht diese 70er Jahre 7 Segmentanzeigen hat sondern ein echtes Display.

    Für Radiohörer sehr gut geeignet, da man den Sendernamen am Display erkennen kann ohne den TV anzuschmeißen!

    Der Receiver schaltet sich in etwa 2 Sekunden aus dem Standby ein, was ich sensationell schnell empfinde. Die Bildqualität ist ebenfalls sehr gut. Ich habe den direkten Vergleich mit dem Receiver der in den Panasonic DVD-Festplattenrekorder DMR EX80S eingebaut ist. Die Bildqualität des TechniSat ist der des Pana deutlich überlegen. Keine Ahnung wie einige 'Fachzeitschriften' dem Pana eine gute Bildqualität bescheinigen konnten.

    Über 5.1 kann ich leider nichts sagen.

    Alle Updates bisher super geklappt. TechniSat-typische idiotensichere Bedienung. Wirklich alles sehr easy!

    Solltest Du das Gerät z.B. mit AC light Moduld oder anderem CI Modul betreiben wollen, steht das Modul samt Smartcard an der linken Seite etwas über den Geräterand hinaus. Nichts für Ästheten, aber durchaus erträglich. Die Conax slots (Arena) funktionieren ebenfalls problemlos. Ebenfalls auf der negativseite ist wohl einzuordnen, dass es keinen richtigen Netzschalter gibt.

    Habe mir neulich, aufgrund der positiven Erfahrungen mit dem STR1, noch einen TechniSat HD8-S zugelegt, bei dem es einen richtigen Netzschalter gibt. Sofern du einen großen HD-ready Fernseher hast, solltest Du den HD8-S nochmal in Erwägung ziehen. HD wird sich langsam immer mehr durchsetzen und was ich z.B. bei ArteHD und im EinsFestival-HD-Probebetrieb über die Feiertage gesehen habe ist ein echter Quantensprung im Vergleich zum SD Signal, großer Bildschirm vorausgesetzt.
     
  5. Dipol

    Dipol Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.346
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kaufberatung Technisat Digiplus STR1

    Dem schon geäußerten Lob schließe ich mich an. Einziger Kritikpunkt: Die IR-Diode sitzt zu tief hinter der Blende, der seitliche Empfangswinkel für die FB wird dadurch doch sehr begrenzt.
     
  6. kaiser.wilhelm2

    kaiser.wilhelm2 Silber Member

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    756
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Technisat Digiplus STR1

    Also 5.1 an einem DTS Verstärker geht auch wunderbar.

    Das Ding ist ein klasse Gerät, allerdings muss ich Dipol recht geben - die Position des IR Empfänger Bausteins ist sehr ungünstig gewählt.