1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Tablet PC

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Hose, 29. Oktober 2011.

  1. r123

    r123 Guest

    Anzeige
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Langsam wird es doch etwas. So gefällt es mir schon besser.
    Ich bin deiner Kritik an den Geräten der anderen Hersteller und Deinem Lob für das iPad durchaus aufgeschlossen. Da ich jedoch noch kein Tablet hatte und mir somit keine eigene Meinung bilden kann, sollte die Kritik oder das Lob etwas fundierter ausfallen, damit es mir und auch den TE hilft.
     
  2. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich lobe das iPad nicht, da würdest du mich missverstehen, im Gegenteil ich habe genug kritische Beiträge über Apple und deren Geschäftspolitik geschrieben, nur wenn hier jemand mit einer sturen Anti Apple Haltung kommt dann wird man unwillkürlich in eine Ecke gedrängt, in die man weder will noch gehört.
     
  3. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ja und dazu gehören fundiertes Lob und Kritik von Nutzern an den Geräten, da, wie Du selbst schreibst, die Herstellerangaben meist nichts taugen. Auch irgendwelche Testergebnisse von Zeitschriften taugen oft nichts.
    Dementsprechend betreibe ich meine Recherche, indem ich bspw. in einem Forum wie diesen die Nutzer nach Ihren eigenen Erfahrungen fragen bzw. Nutzer, die bestimmte Aussagen tätigen, ohne Sie weiter zu begründen, frage, ob dies Ihre eigenen Erfahrungen sind.

    Da bei Dir jede Frage x-fach gestellt werden muss, bis Du eine sachliche Antwort abgibst, kann man sogar sagen, dass ich mit großem Zeitaufwand recherchiere :)
     
  4. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    Nur sind wir bei Tablets in einer etwas anderen Welt, denn technisch unterscheiden sich die hochpreisigen Geräte gar nicht so sehr. Die Entscheidung, wenn es denn ein 10 Zoll Handheld sein soll ist ein Apple oder Android oder Playbook. Momentan jedenfalls geht es eher um die Angebote auf den Geräten als um die Geräte selbst, also ein wenig so wie jemand der unbedingt Windows braucht, weil man eben unter Linux die Lieblingsspiele nicht daddeln kann.
     
  5. Diablo3

    Diablo3 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2004
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Ich nochmal....bei Allem,was das Iconia auf den ersten Blick besser kann,wenn es nur darum geht ein bisschen zu surfen usw ist das ipad (hab noch das ipad1) die bessere Wahl.Der Browser läuft flüssiger....weiss nicht,wie ich es beser ausdrücken soll.:(

    Viele Grüsse,
    Diablo3
     
  6. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Das hat m.E. hier niemand gemacht. Vielmehr wirkte es auf mich eher so, als hättest Du dies gerne gehabt, da Du der einzige in diesem Thread bist/warst, der seine Aussagen nicht begründet hatte und aber wolltest, dass man diese als "die Wahrheit" ansehen sollte. "Die Wahrheit" gibt es aber oft nicht. Deshalb ist es bspw. interessant, weshalb Du die Akkulaufzeit als halbsolange beschreibst und Diablo nicht. Diablo hat dies seinerseits extra etwas erläutert und mitgeteilt, was er mit dem Gerät macht.
    Bspw. wurde kürzlich Batterien getestet. Wenn sie Fotoapparat verwendet wurden, schnitten die Aldi-Batterien mit am besten ab und die Ikea Batterien waren viel schlechten. Wenn sie in einer Taschenlampe verwendet wurden, waren demggü die Ikea Batterien wiederum viel besser als die Aldi-Batterien. Deshalb kann man aber nicht sagen, dass die Aldi-batterien schlechter sind als die Ikea Batterien, sondern nur, dass die Aldi-Batterien schlechter sind als die Ikea Batterien, wenn man sie in einer Taschenlampe verwendet. [Ich habe die Batterie-Testergebnisse nicht mehr genau im Kopf; kann auch genau umgekehrt gewesen sein. Entscheidend ist aber, dass im einen Test die eine Batterie viel besser abschnitt als die andere und im anderen Test es genau umgekehrt war.]
     
  7. NickNite

    NickNite Platin Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    2.607
    Zustimmungen:
    1.474
    Punkte für Erfolge:
    163
    R123 Schau dir mal die Beurteilungen des Acer bei Amazon an, du wirst dort viele (negative) Aussagen zur Akkuleistung finden.
    Und Diabolo hat recht, was die Surferfahrung angeht. Ich kann mich an Kritiken erinnern, die die Browserleistung von Android Tablets mit Dualcoreprozessoren erst auf par mit Safari auf dem iPad 1 sehen. Recht bemerkenswert eigentlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2011
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Warum drängst du dann andere in die Ecke, indem du ihnen "sture Anti-Apple-Haltung" unterstellst?

    Sorry, aber vielleicht einfach mal an die eigene Nase fassen.
     
  9. r123

    r123 Guest

    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Danke; mit solchen Aussagen kann ich durchaus etwas anfangen und sie sind hilfreich für mich.
     
  10. AndyMt

    AndyMt Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2010
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung: Tablet PC

    Da gehts aber hauptsächlich um das A100 die 7" Variante mit nur halb so grossem Akku und das A501 mit GSM-Modul.
    Der Akku des iPad 2 hält wirklich etwas länger (ca. 20% ?), als der des Iconia A500, aber in der Praxis spielt es für mich keine Rolle, weil ich mit beiden problemlos durch den Tag komme. Auf Geschäftsreise auch mal durch 2 Tage...
    Ja gut - aber auch hier werden unterschiedliche Dinge verglichen. Wenn beim Surfen beim Android die Flash- Werbung mit angezeigt wird, dann wirkt das natürlich weniger flüssig, als auf dem iPAD. Seit ich Flash abgeschaltet hab und Android 3.2 drauf ist, läuft es wirklich sehr flüssig. Den Vergleich mit dem iPad 2 kenne ich aus dem Büro sehr gut, hier haben wir iPads in jedem Sitzungszimmer mit so einer App drauf, um Notizen und Sketsches zu sammeln. Das ist zwar coll - finde ich aber unnötig... Vor allem weil schon eines davon irgendwie "verschwunden" ist...