1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

kaufberatung: suche dvd-recorder

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von CyH4, 8. Mai 2007.

  1. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    Anzeige
    nachdem ich anfänglich ein dvd/videorecorder kombi ins auge gefasst hatte, bin ich nun zu dem entschluss gekommen, doch einen dvd-recorder zu nehmen, da diese preislich mittlerweile ja auch bezahlbar sind
    nun hab ich meine recherche begonnen, mit dem ergebnis das es scheinbar unendlich viele geräte gibt, mit undendlich vielen features, die ich eigentlich nicht brauche
    eigentlich brauch ich nur eine 80-160gb große festplatte, einen preis bis 250€ und eine gute qualität beim abspielen von dvds mit möglichst großer formatvielfalt
    angeschlosses werden soll das ganze an einen stinknormalen röhren-tv, scheint da ja auch eine vielzahl von anschlussmöglichkeiten zu geben, was ich ehrlichgesagt nicht wirklich überblicke
    hat da jemand einen tip? hab keine lust in allen geschäften rumzugehen und mir von irgendwelchen verkäufern was aufschwatzen zu lassen, die preisen meißtens eh nur die geräte an, die sie gerade auf lager haben
    wie gesagt, hab schon ne weile recherchiert und bin im grunde kein deut schlauer :confused:
    oder kennt jemand eine dvd-zeitschrift, in der eine hitlist der besten dvd-recorder gibt, ähnlich wie bei pc-mags mit grakas oder prozessoren
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: kaufberatung: suche dvd-recorder

    Nimm einen Sony, Pioneer oder Panasonic. Die sind sicher etwas teurer als die Geräte der Konkurrenz aber bei diesen drei Herstellern funktioniert alles 1A.
     
  3. Alia

    Alia Silber Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    898
    AW: kaufberatung: suche dvd-recorder

    DVD Recorder sind nicht primär als DVD Player konzipiert, also wenn Dir Formatvielfalt wichtig ist, solltest Du noch einen Standalone Player benutzen oder Dich vorher genau informieren, ob die Formate, die Dir wichtig sind, wirklich abspielbar sind.

    Am besten stellst Du Deine Fragen ganz konkret, also "welcher Recorder spielt Format xy ab" auf dvdboard.de, da sitzen Experten, die Dir weiterhelfen können.
     
  4. CyH4

    CyH4 Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2006
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    Diginova 2PNK
    AW: kaufberatung: suche dvd-recorder

    thx für die schnelle hilfe!
     

Diese Seite empfehlen