1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sn@ke, 6. Januar 2005.

  1. Sn@ke

    Sn@ke Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    bin gerade ins Forum hineingestoplert.
    Ich suche einen Digitalreciever für die Satellitenschüssel (digitales LNB ist schon vorhanden).
    Hatte bisher immer die nokia dbox2 genommen, jedoch nerven mich die langen Boot- und Umschaltzeiten.
    Als Software nutze ich Neutrino, weil die sehr komfortabel und vielseitig ist. Außerdem sehr vorteilhaft ist, dass ich sie mit dem PC verbinden kann.
    Wenn der neue Reciever Premierefähig wäre, wäre es auch sehr schön, dann bräuchte ich auch die dbox vorerst nicht mehr.
    Ich weiß nicht inwiefern sich die Digitalreciver in Sachen Bild- und Tonqualität unterscheiden, aber kann mir nicht vorstellen, dass sich dort viel tut. Jedoch sollten schon einige Anschlüsse vorhanden sein, vor allem der digitale Ausgang für die Anlage.
    Worauf muss man beim Kauf überhaupt achten?
    Hab mich im Inet schon ein bischen schlau gemacht und ein paar Dinger gefunden (Topfield, Dreambox), jedoch soll der neue Reciever nicht so teuer sein.

    Budget: max. 150€
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Kannst du denn auf das streamen übers Netzwerk verzichten?

    Ich würde dir eine der Dreamboxen empfehlen. Die kann man mit einer Software Premierefähig machen.
     
  3. Sn@ke

    Sn@ke Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    würd ich ja gerne, die sind aber schweineteuer!
    außerdem trau ich der nicht wirklich, ich glaub dass die bootzeiten und umschaltzeiten in etwa genau solange sind wie bei der dbox2.
    ich hab hier noch ein alten analog-satellieten-reciever, unglaublich wie konnte ich diese bootzeiten und umschaltzeiten nur missen? --> 0sek *lol*
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Also das stimmt keinesfalls. Die Dreambox bootet sehr schnell und hat die schnellsten Umschaltzeiten von allen Receivern. Beim digitalen fernsehen sind schnellere Umschaltzeiten als bei der Dreambox kaum möglich! Und zum Preis. Es muss ja nicht die 7000 sein. Es kann ja auch die 5620 oder 500 sein.
     
  5. Sn@ke

    Sn@ke Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Yow, ich dachte da an die 7000 ^^
    Naja, die 5620 wäre auch ok, kannst du mir einen Händler nennen wo man die für 100-150€ bekommt? :rolleyes:
    Und wie sind die Topfields (z.B. TF 5000 CI) im Vergleich zur Dreambox?
     
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Beim Topfield brauchst du um Premere sehen zu können auf jeden Fall noch ein Alphacrypt Modul. Das kostet schon alleine an die € 200. Bei der Dreambox kannst du den vorhandenen Smartcardreader mit einer nicht ganz legalen Software Premierefähig machen. € 165 wirst du aber wohl für die 5620 schon zahlen müssen.
     
  7. herotirol

    herotirol Neuling

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Also ich würde mir ein Premiere Start oder Premiere Austria Abo holen, das kostet mit einem Digitalreceiver von Samsung (DSB9401G) 99 Euro für ein Jahr. Danach einfach abbestellen und den Receiver kannst behalten. Der Receiver von Samsung ist klein und hat sehr gute Umschaltzeiten (schneller als mein Sony-Fernseher) :) Auch der unter Umständen schwierigere Empfang der Kanäle der ProSiebenSat1-Media-Gruppe funktioniert bei diesem Samsung perfekt.
     
  8. Sn@ke

    Sn@ke Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Ich hab gehört, dass die Dreamboxen im Verlgeich zu den Toppies sehr instabil sein sollen...
     
  9. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    Stimmt nicht. Die Dreambox läuft recht stabil. Die stürtzt nicht öfter ab als andere Receiver.
     
  10. Sn@ke

    Sn@ke Neuling

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: [Kaufberatung] Suche Digitalreciever!

    also kann man nicht sagen, dass die topfields ausgereifter, bzw. die software stabiler ist?