1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Streaming und Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mrconny, 23. November 2009.

  1. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Receiver oder einer Mediabox.

    Ich möchte gerne:

    Fernsehen in HD-empfangen
    Sky (inkl. HD)

    Timeshiftfunktion
    Aufnahmefunktion - auch am liebsten in hd Qualität um es dann eventuell auf BR zu brennen
    Abspielen von Musik und Video auch vom NAS oder PC
    (optional: Aufnahme und schauen von zwei unterschiedlichen Sendungen - habe zwei Sat-Leitungen)

    und das ganze am besten mit top Qualität zum Aldi Preis (muah ;-) )

    jemand eine gute idee?
     
  2. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Kaufberatung Streaming und Aufnahme

    DVB Viewer für 15€ und ein Atom ITX Board inkl. Gehäuse erfüllen deine Wünsche. Webserver, Softwareseitige Integration von von Bluray; Streaming und HDTV möglich und das alles zum Aldi-Preis. Receiverseitig ist mir nix bekannt, was deinen Komplettwünschen entspricht. Selbst ist der Mann.;-).
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2009
  3. MartinP

    MartinP Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2007
    Beiträge:
    3.678
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax F3-FOX-CI
    Gibertini-Schüssel
    Pearl-Quad-Switch-LNB -> Tonne
    Alps Quad LNB f. 19.2 E
    2 x Alps Single LNB f 28,5 E u. 9.0 E

    Edision Argus Vip

    Unitymedia 2Play 100
    AW: Kaufberatung Streaming und Aufnahme

    Ein BELIEBIGES Atom ITX-Board scheitert AFAIK an HD-Wiedergabe. Es kommt schon auf die Performance der on-board-Grafik
    Dies hier wäre vielleicht was: Unboxing Video | ASUS AT3N7A-I Ion Mini-ITX Mainboard (MiniPirat Blog)

    Auf jeden Fall kostet alleine das ITX-Board mit HDMI-Anschluss > 120 EUR...

    Ich habe beim Zusammenrechnen der Komponenten irgendwann aufgegeben :eek:
     
  4. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Streaming und Aufnahme

    Da so etwas sicher >> 400 kosten würde, müsste ich sicher noch ein Jahr warten, habe mir gerade ne neue Soundanlage zugelegt Denon 1610 + teufel theater 1 ... und das ganze ist schon viel teurer als ich eigentlich wollte
     
  5. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Kaufberatung Streaming und Aufnahme

    Wer billig kauft, kauft halt 2x. Leider sind deine Ansprüche an einen normalen Receiver zu hoch.
     
  6. mrconny

    mrconny Junior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Streaming und Aufnahme

    Das ist wieder typisch für den conny... die höchsten anforderungen stellen, aber nichts dafür zahlen wollen ;-)
     
  7. masterandy

    masterandy Silber Member

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HTPC mit Win7 Mediacenter DVB-S
    Selfsat H30D4
    AW: Kaufberatung Streaming und Aufnahme

    Jenau und deswegen "zero Chance" oder einen Kompromiss.
     

Diese Seite empfehlen