1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von SuperSoft01, 18. Mai 2011.

  1. SuperSoft01

    SuperSoft01 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Hier zum Start ein kleiner Raumplan von meinem Zimmer, damit ihr euch vorstellen könnt, was ich überhaupt von euch möchte:
    [​IMG]
    Abstand liegend Kopf --> Wand von Couch und Bett ca 4m
    Fenster sind jeweils am PC und links neben dem Bett

    Das oben ist nur eine Skizze um euch verständlich zu machen, wie die gegebenheiten bei mir sind.
    Was ich wollte ist jetzt ein Fernseher um Videos / Streams / Filme von meinem PC über HDMI auf meinen Fernsehr zu übertragen um diese von meinem Bett / meiner Couch aus zu schauen.
    Jetzt wollte ich euch fragen, was ich am besten für einen Fernseher nehme? Oder doch einen großen PC-Monitor? Oder sowas wie immer im Kinoeingang hängt, so ein "Werbepanel"?
    Meine Wünsche:
    Full-HD

    Richtig, nur Full HD, ob LCD, Plasma, LED ist mir ehrlich gesagt egal, es sollte nur eine tolle Farbbrillianz da sein und ein klasse Bild abbilden wenn ich über meinen PC Filme abspiele.

    Sollte es ein Fernseher werden bevorzuge ich Samsung als Marke, bin aber trotzdem für alles offen.

    Größenmäßig hätte ich mir gedacht so zwischen 40" und 46". Preisrahmen sollte die 1500€ nicht überschreiten, eher weniger.

    Ja, das wars auch schon. Ich brauch kein Internet, 3D oder sonstigen Schnick-Schnack, ich möchte einfach nur einen großen Bildschirm an der Wand der Full HD-Auflösung unterstützt um lässig Filme / Streams usw. vom PC zu übertragen und anzuschauen zu können.

    Sollten euch noch Informationen fehlen, sagt schnell bescheid, ich ergänze meinen Post sofort!

    Viele Grüße
    Manuel
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    Bei dem Versatz zum Bild, ein Plasma, welcher ist schon fast egal.

    Wenn du mich jedoch direkt fragst, stehe ich in dieser Frage eher auf Panasonic und würde bei diesen Gegebenheiten den 50"er aus der GW20 Reihe empfehlen, gibt es inzwischen ab einem Tausender aufwärts aus dem Netz zu grapschen.

    Ungünstig wäre hier allerdings das Fenster, welches ich mal eben zwischen Bett und Couch vermute.
     
  3. SuperSoft01

    SuperSoft01 Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    Hi

    Ok alles klar.

    Alle welt verschreit diese Plasma Fernseher immer, Sie seien ja soooooo schlecht, fressen viel Strom und Blder brennen sich rein, stimmen diese und weitere Gerüchte noch?

    Grüße

    Manuel

    PS: Das Fenster ist kein Problem, da ich meisstens abends nach der Arbeit schau, wo eh schon dunkel ist ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  4. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.616
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    Plasmas sind nicht verschrien, genau so wenig wie LCD Geräte.
    Für deine Sitzposition ist ein Plasma wegen dem uneingeschränkten Blickwinkel auf jeden Fall besser. Für mich persönlich der einzige echte Grund, noch einen Plasma zu nehmen.
    Die Glotzen schenken sich ansonsten nicht wirklich viel. Irgend etwas müssen die Tester und die Fanboys nun mal schreiben und sei es was aus dem Promille Bereich ;).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.397
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    Ich würde das Zimmer verspiegeln.
     
  6. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Gold Member

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    1.835
    Zustimmungen:
    73
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    ... ich würde mir einen schönen zu beiden Seiten schwenkbaren Wandhalter suchen, dann spielt es kaum noch eine Rolle ob man nun auf dem Sofa oder dem Bett sitzt da man die "Flimmerkiste" immer optimal ausrichten kann.
     
  7. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.402
    Zustimmungen:
    2.648
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    Sind die Fenster verdunkelbar?
    Hast du eine Surroundanlage, oder ist sowas geplant irgendwann anzuschaffen?
    Hast du schonmal daran gedacht das Zimmer anders zu arrangieren?

    Wenn ich von der Couch fernsehen müsste, dann hätte ich irgendwann Nackenschmerzen.

    Mein Vorschlag: Entweder den guten Fernseher über das Bett an die Wand, für optimale Sicht von der Couch, und einen kleinen Billigfernseher neben dem PC an die Wand für das Bett.
    Oder Bett und Couch tauschen die Plätze, und die Couch wird nach links unter das (hoffentlich verdunkelbare) Fenster gedreht.

    Ich kann mir einen gelungenen Filmabend jedenfalls nicht mit schiefem Hals vorstellen, das geht überhaupt nicht.

    Gruß
    emtewe
     
  8. Pani

    Pani Junior Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung: Spezieller Wunsch, brauche Hilfe

    Ok, da du ja im Dunkeln guckst und Spiegeln somit kein Problem darstellen sollte, würde ich den Samsung LE46C650 empfehlen. Der hat 46 Zoll und kostet rund 600€. Der Mediaplayer und die Bildquali sollen super sein, und dass der kein 3D hat stört dich ja nicht.
    Lg, Pani
     

Diese Seite empfehlen