1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Soundsystem

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bonzo Gonzales, 27. März 2009.

  1. Bonzo Gonzales

    Bonzo Gonzales Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46 PZ 80E
    TechniSat HD2 S2
    Teufel Impaq 400
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin gerade bei der "Neueinrichtung" meines Wohnzimmers und habe bereits folgende Komponenten dafür vorgesehen:

    Fernseher
    Panasonic TH-50 PZ 80 E

    Digitaler Satelliten-Receiver
    TechniSat DigiCorder HD S2 mit 500 GB Festplatte

    Jetzt hätte ich dafür gerne den passenden Sound. Ziel soll es sein damit auch u.a. Radio, bzw. CD's hören zu können. Ein DVD-Player ist bereits vorhanden. Der Raum ist ca. 16 Quadratmeter groß.

    Was könnt Ihr mir bis 500 Euro empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus.

    --
    Gruß
    Bonzo
     
  2. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    Hallo Bonzo Gonzales, als erstes würde ich Dir von einem Soundprojektor abraten. Ich tendiere zu einem System aus AV Receiver und 5.1Lautsprecher (Sub Sat System reicht für 16qm aus). Da Du schon ein DVD Player hast fällt die Entscheidung für ein 5.1Komplettsystem mit Player/Verstärker aus.
    Schau doch mal hier nach:
    Heimkino Lautsprecher – Lautsprecher Teufel

    Lautsprecher System – Lautsprecher Teufel

    die bieten ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis und die Optik ist auch OK.
    Nubert oder (etwas teurer) KEF ist auch noch eine Variante. Einen guten AV Receiver gibt es auch zur Not gebraucht bei e**y, falls Du finanziell eine Grenze hast, und Dir HDMI Anschlüsse und die decodierung neuerer Tonformate nicht soooo wichtig sind!Da sind Denon/Harman Kardon/Onkyo ....empfehlenswert. Zu Deinem (recht großen) Tv sollte auch der Sound passen! Googel doch einfach mal nach Sub Sat System und AV Receiver und setz das Preislimit,das geht bei Idealo oder der Preissuchmaschine recht gut!
    So z.Bsp.
    http://www.idealo.de/preisvergleich...71805-171806-171809-235639-292058-309054.html
    oder hier,noch Hersteller wählen,fertig!
    http://www.preissuchmaschine.de/in-Lautsprecher/Lautsprechersystem/
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2009
  3. Bonzo Gonzales

    Bonzo Gonzales Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46 PZ 80E
    TechniSat HD2 S2
    Teufel Impaq 400
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    Hallo Skinny,

    vielen Dank für Deine flotte Hilfe.

    Die "Teufel-Teile" gefallen mir auf Anhieb prima. Ich werde evtl. meinen DVD-Player vernachlässigen, und trotzdem ein Komplettsystem nehmen. Tendiere deshalb stark zum Impaq 400, u.a. wegen der "reduzierten Satelliten".

    Vielleicht nutzt ein User hier dieses Set schon, und kann etwas darüber "berichten".

    --
    Gruß
    Bonzo
     
  4. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
  5. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    also für diesen tv und satreceiver solltest du schon an ein 5.1 system denken! mit 2.1 wirst nicht wirklich deiner sonstigen ausrüstung gerecht!
     
  6. Hallodri

    Hallodri Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    Bei den Boxen würde ich dir auch zu Teufel raten, evtl kannst du ja mal das Kompakt 30 ausprobieren. Wenns dir nicht gefällt, kannst du es ja noch innerhalb von 8 Wochen zurückgeben.

    Als AV-Receiver den Yamaha 363. Den Yamaha gibt es bei Redcoon schon für 200 Euro! Alternativ der 463 für 250 Euro, der auch den Ton über HDMI herausfiltern kann. Ist meiner Meinung aber nicht nötig, geht mit einem Toslink genau so gut.

    Das wären zusammen 350 Euro plus ca. 50 Euro für ordentliche Lautsprecher-, Scart/HDMI-, Optical/Koax-Kabel.

    Wenn du noch Geld über hast, kannst du dir auch das Concept M oder P von Teufel holen. Die kosten je 300 Euro.

    Komplettsysteme würde ich dir auf jeden Fall abraten, da bekommste bei weitem nicht so ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, als wenn du dir einzelne Komponenten holst.
     
  7. skinny

    skinny Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    Hallo Bonzo, also was Dir Hallodri vorschlägt ist nicht von der Hand zu weisen.Das Impaq ist ja nicht schlecht,aber nicht Fisch nicht Fleisch und wird Deinen anderen Geräten nicht gerecht! Da Du ja schon einen DVD Player besitzt,würde ich mir nicht noch einen kaufen,in 2 Jahren ist DVD vielleicht out!Wenn Du bei Teufel bleiben möchtest,dann schau doch mal nach dem Concept S Set 5 (http://www.teufel.de/Heimkino/Concept-S.cfm),das kostet 499€ und dazu ein von Hallodri empfohlenen AV Receiver.Alternativ schießt Du ein bei e**y (eBay: AV Receiver, Receiver, Dolby Digital, DTS kann ruhig 3 Jahre alt sein,achte auf Dolby,DTS,Pro Logic II oder das bessere Logic 7 von Harman.Vorteilhaft bei SubSat Systemen ist ein einstellbares Bassmanagement,da kannst Du die Satelliten besser an den Woofer anpassen.Wenn Du nur LARGE und SMALL einstellen kannst hast Du womöglich bei den Satelliten die Frequenz zu hoch abgetrennt und musst den Woofer recht hochdrehen,wo man ihn dann mehr orten kann.
    Damit bist Du auf jeden Fall besser aufgestellt.Und dann später tauschst Du den DVD Player gegen einen günstigen BluRay Player aus,die gibt es bestimmt auch bald günstiger,am besten auch von Panasonic,dann kannst Du Viera Link nutzen,achte dann darauf,dass der BD Player auch die HD Tonformate decodiert,damit Du dein (wenn) älteren AV Receiver füttern kannst.
    Denke,dann reizt Du auch deine Geräte voll aus.Noch ein Tip,verbinde alles mit ordentlichen Kabeln.Baumarkt und Beilegware taugt nichts,greife auf Einsteigerserien von Marken wie Oehlbach zurück,da machst Du nichts falsch,S/PDIF vom HD S2 und vom DVD Player zum Receiver,HDMI vom HD S2 zum Panasonic und vernünftiges 2,5mm² für die Satelliten!
     
  8. Bonzo Gonzales

    Bonzo Gonzales Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-46 PZ 80E
    TechniSat HD2 S2
    Teufel Impaq 400
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    Wow!
    Ultra Hut ab!

    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Die nächste WM ist dann bei mir im Wohnzimmer ;).
     
  9. Hallodri

    Hallodri Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    Bei den Lautsprecherkabeln muss es imho nicht extra eins von Oehlbach sein! Da reicht auch eins vom Baumarkt, oder Alternativ bei Ebay ausschau halten. Wichtig ist nur, dass du minimum 1,5 mm² als Querschnitt nimmst.
     
  10. seufz

    seufz Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    228
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Pay-TV:
    KD Home +
    Sky:
    Welt+Bundesliga+Sport
    inkl.HD-Sender

    Equipment:
    LG LCD -TV 42LK430
    Sagecom RCI88-320 KDG
    AW: Kaufberatung Soundsystem

    hallo,:winken:
    ich besitze einen 32 zoll lcd tv gerät und ein kabel digital home + abo.das ganze steht in meinem schlafzimmer.
    nun suche ich dazu das passende sound-oder heimkino system!womit ich auch musik, wie radio, cd etc. hören kann.
    könnt ihr mir was passendes und qualitativ hochwertiges empfehlen?
    habe da nicht wirklich den plan was ich benötige bzw. was das passende ist.