1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Soundbar

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von andycgn, 11. Februar 2023.

1. andycgn

andycgn Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Abend Community,

Ich würde mir gerne eine Soundbar für mein „TV-Zimmer“ kaufen. Ausgesucht habe ich mir die Sennheiser Ambeo, bin aber unsicher, da ich auch häufiger kritische Kommentare lese. Was meint Ihr? Ich möchte eigentlich nur für den Hausgebrauch ein im Rahmen des mit einer Soundbar möglichen ordentlichen Kinosound hören.

BG
    Andy

2. master-chief

master-chief Platin Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung QD-OLED S93C
    AVR + 5.1 Set
    Apple TV 4K
    Xbox SX
    Mit der Ambeo (Max?) bist du ja eigentlich schon in der höchsten Etage der Soundbars angekommen. Besser wird es wohl nicht.
    Ob sie ihr Geld wert ist, keine Ahnung.
    Für so viel Geld würde ich eher ein normales 5.1 System mit AVR empfehlen. Aber die Entscheidung darüber ist sicherlich bereits gefallen.

Alternativ kann man sich noch bei Nubert XS-8500 oder Revox s100 umsehen, welche in einer ähnlichen Liga spielen dürften.

3. atomino63

atomino63 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    Worauf beziehen sich die für dich kritischen Kommentare? Was andere stört, kann bei einem selbst ganz anders sein.

Grundsätzlich hilft nur eine engere Auswahl treffen und selbst probieren.
    Gerade bei derartigen Gerätschaften spielen neben dem persönlich empfundenen Sound auch Optik und Bedienbarkeit und gerade im Laufe der Zeit eine nicht ganz unwesentliche Rolle. Spaß, hat man am Ende nur an einem insgesamt funktionierenden Paket.