1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Soundbar (kleines Maß)

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von starhunter71, 29. November 2021.

  1. starhunter71

    starhunter71 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Mai 2007
    Beiträge:
    731
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS923/Philips 42PFL7008K/Philips BDP7500 Blu-ray/AC Ryan PlayOn HD/Sky komplett + HD+ mit CI+ Modul+ SkyGo bis 31.07.2017
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin seit kurzem auf der Suche nach einer kleinen Soundbar mit max. 50 cm Länge. Das Problem dabei ist nicht eine Soundbar mit diesem Maß zu finden, sondern ein Gerät welches auch über eine Sub-Out Buchse verfügt.

    Ich habe hier noch einen guten alten Kenwood-Subwoofer stehen, welchen ich gerne nutzen möchte dafür.
    Das Maß von 50 cm ist wirklich das Maß der Dinge, ich habe max. 53 cm Platz.
    Gesucht habe ich eigentlich "überall" , aber eventuell ist mir doch ein Modell mit Sub-Out durch die Lappen gegangen bzw. habe ich es übersehen.

    Ansonsten muß die Soundbar nicht viel bieten, 2.0 reicht aus, optisch oder HDMI ist egal.
    Was wichtig ist, ich möchte keine batteriebetriebene Soundbar, sie sollte schon ans Stromnetz anschließbar sein ;).

    Würde mich freuen wenn ihr vielleicht einen Tipp für mich habt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. November 2021
  2. janth

    janth Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2021
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    2.791
    Punkte für Erfolge:
    213
    Leider kein richtiger Tipp von mir, nur ein anderer Ansatz... Besser gesagt zwei. ;)

    1) Wenn du den Sub unbedingt weiter verwenden möchtest, denk doch mal über einen AV-Receiver nach? Der Klang wird am Ende besser sein, als nur mit ner Soundbar...

    2) Sooo teuer ist ein brauchbarer Subwoofer doch auch nicht; Tuts nicht ne Soundbar, die schon nen Subwoofer dabei hat? (Bei ner schnellen Suche hab ich gesehen, dass die Subs fast immer kabellos verbunden sind)
     
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163