1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sony vs. Samsung

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von marcellüb, 29. Juli 2010.

1. marcellüb

marcellüb Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute habe heute bei Saturn den Sony 55KDL-nx805 für 2500 euro gesehen und habe mich direkt darin verliebt was für ein geiles Bild.
    Was haltet ihr von diesem tv?
    Zum vergleich was haltet ihr von dem Samsung 55 B 8500? das soll der Tv des Jahres 2010 sein laut einem Testbericht. Weiß leider nur nicht wann dieser auf dem Deutschenmarkt erscheint und bei welchen preis der liegt. Vieleicht könnt ihr mir ein wenig weiter helfen
    Meine tendenz geht zu dem Sony über da ich ihn schon gesehen habe

Würd mich über ein paar infos freuen

Gruß marcel

2. Stephan66

Stephan66 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Kaufberatung Sony vs. Samsung

Sony !!

Hab nur positives Feedback in meinem Verwandten-/Bekannten-Kreis.

Samsung und Co. sind mit kleinen und großen Problemen in vielen Foren vertreten. Japanische Marken sind auch nicht Fehlerfrei, aber nur sehr selten zu finden, wenn ich nach Problemen suche. Bei Sony tauchte die HX-Serie negativ auf.

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß Sony in den letzten Jahren ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis bietet. Triple-Tuner sucht man bei Sharp leider noch vergebens. SAMSUNG oder LG als TV kommen mir nicht ins Haus.

Gruß Stephan

3. hanspampel

hanspampel Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung UE65JU7590 / Yamaha RX-A3050(Titan) / Vu+ Duo 2 / Sony BDP-S5500 / PlayStation 4 / Xbox One / T+A Pulsar S350 + Nubert NuBox CS330 + NuBox 380 + NuBox 310 + Nubert AW880 / + 4 JBL Control One AW (für Dolby Atmos) ///

Hi marcellüb

Den B8500 gibts hier in Deitschland nicht. Kann auch nicht der TV des Jahtes 2010 sein da die B-Serie von 2009 ist.;) Nehme an Du meinst den C8790. Das ist mit Sicherheit kein Über-TV. Auch wenn man es viel liest. Er ist nicht besser wie alle anderen Edge LITs auch. Das Besondere ist nur sein "pseudo" Local Dimming Namens "Precision Dimming". Aber auch das funzt nicht so gut wie "echtes" Local Dimming da man u.U einen sog. Wasserfall Effekt sehen kann man bei dunkleren Bildern wo der TV in der Mitte des Bildes ein helles Objekt darstellen muss. Wenns Dir um PD geht und Du auf 3D verzichten kannst wäre der C6990 vielleicht was. Nutzt selbe Technik n ur halt ohne 3D. Nachteil, der kommt jetzt erst demnächst auf den Markt.

Ansonsten kann ich mich Stephans Meinung nicht anschliessen. Die Sammys bieten immer noch das beste Preis/Leistungsverhältnis, die LEDs natürlich mal rausgenommen.

Ganz gross im Kommen ist momentan LG, auch wenns keine wahrhaben will. Die hauen mit den LEDs eine gute Serie nach der anderen raus. Angefangen hat letztes Jahr mit dem Kassenschlager dem LH9000, wird dieses Jahr mit dem LE8500 und dem 3D-Tv LX9500 fortgesetzt. Die wären mit lieber als die Mittelklasse TVs von Samsung wo man dieses Jahr Highend Preise verlangt.:mad: Aber Sony ist da ja genauso, sieht 2 Preiserhöhungen beim HX905. Alle Profitgeil.:wüt:

4. derRonny

derRonny Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

SONY!!!!!!!

habe seit 4 monaten selber einen; den KDL-37V5800. hammergerät. noch nie war fernsehen so schön...

letztendlich musste es aber selber entscheiden... habe mir auch zig fernseher angeschaut und bin dann bei dem sony hängen geblieben.

Diese Seite empfehlen