1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung sony/philips/pana

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von james007, 3. Dezember 2010.

  1. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    War heute beim MM und habe mir einige Geräte angesehen, ein 46" ist definitiv zu gross...zur meiner letzten Auswahl stehen nun folgende Geräte (alle LED, alle triple tuner)

    Sony KDL 40EX715 fuer 845 Euro
    Panasonic 42D25E fuer 879 Euro
    Philips 42PFL7655 fuer 999 Euro

    Zwischen 40 u 42" ist so gut wie kein Unterschied konnte ich feststellen...
    was meint ihr? welchen könnt ihr hier von diesen empfehlen?

    Danke
     
  2. Stephan66

    Stephan66 Silber Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2007
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    EDISION miniplus highspeed, d-Box2 (Kabel), Pace PSR900plus (analog), Sharp LC-32 X20E, PS3
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Ich würde den Sony nehmen, da in meinem Umfeld alle Sony-Besitzer sehr zufrieden sind.
    Ist aber meine Meinung, eine Entscheidung kann Dir niemand abnehmen.

    Gruß Stephan
     
  3. uagi

    uagi Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Technisches Equipment:
    2 x Comag PVR 2/100 CI
    1 x Boca PVR 2/100CI HD
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Also ich war gestern im MM Krefeld und da stand genau dieser Sony für 1147 Euronen in roter Angebotschrift und als Normalpreis war 1199 € in schwarz angegeben - tolles Angebot!? (Scherz).
    Ich suche schon einige Zeit nach dem für mich passenden Gerät, hatte erst den Toshiba 40XV733 (kein LED, aber trotzdem super), dann den Philips 40 PFL 6605 und nun den Sony40 EX715 im Auge. Für mich sind Stromverbrauch, Hitzeentwicklung, entspiegeltes Display und natürlich das Bild wichtig und da kann der Sony echt punkten. Außerdem hat er, im Gegensatz z.B. zum Philips, viele Anschlüsse und ist Multimediatauglich (auch Video).
    Die Panasonic's werden mir zu warm und die Philips sind zu mager ausgestattet (und erst die Fernbedienung - geht gar nicht).

    Gruß
    Uagi
     
  4. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    626
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Welche Anschlüsse hat der Sony den die Philips Geräte nicht haben ?????
    Was Gibt es denn an der Fernbedienung zu meckern !?
     
  5. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Die guten Philips haben auch die beste Anschlussbestückelung. Nicht immer bei den Billigdingern gucken!!!

    Und wieso überhaupt der 715 von Sony?
    Hat der mehr als der 705?
     
  6. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Weil er halt grad im Angebot ist?:)
     
  7. GitcheGumme

    GitcheGumme Talk-König

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    5.493
    Zustimmungen:
    35
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7108K
    Toshiba 42RV635D
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Da muß man aber auch drauf achten. Manche haben keinen Triple-Tuner oder nur 50 Hz (wobei das bei den 700er eh kein Problem sein dürfte), dafür aber wieder andere mit 200 Hz.
     
  8. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Jo triple tuner und 100 Hz hat er schon, das design und die Bedienung gefällt mir...mehr kann er immer haben, aber fuer diesen Preis darf man nicht meckern...
     
  9. james007

    james007 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    was der genaue Unterschied zwischen den Geräten (außer optisch) weiß ich nicht, lt. SONY Webseite wenn man die 2 Geräte vergleicht sind keine Unterschiede, außer dass der 715 optisch etwas schlanker ist und der Nachfolger des 705 sein sollte...bei günstigerem Preis dachte ich mir den 715er zu nehmen...?
     
  10. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Kaufberatung sony/philips/pana

    Die 705 Reihe ist derzeit die letzte von Sony mit mattem Panel, das kann dann von Vorteil sein, wenn man das Gerät nicht ganz reflexionsfrei aufstellen kann.
     

Diese Seite empfehlen