1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sony LCD

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von billsat, 3. Juni 2009.

  1. billsat

    billsat Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    Ich stehe vor dem Wechsel eines Röhrenfernsehers zu einem LCD. Da ich mit Sony immer gute Erfahrungen gemacht habe möchte ich gerne dabei bleiben.

    Wir haben Digital Sat Empfang und schauen öfters normale DVD´s. Manchaml Blueray. Selten kommt eine Spielkonsole zum Einsatz.

    HDTV wäre mir alleine wegen der Zukunft schon wichtig, der Fernseher sollte länger als 5 Jahre halten...

    Eins meiner größten Unsicherheiten ist die Größe. Mein Sitzabstand ist zwischen 3,50 und 4,00 Meter, 52 oder 46 Zoll????

    Folgende Modelle kommen in die nähere Auswahl (hier als 46 Zoll, gibts natürlich technisch identisch auch als 52 Zoll):

    KDL-46W5500
    KDL-46V5500
    KDL-46Z4500
    KDL-46W4000

    Gerade beim letzten älteren Modell ist natürlich auch der eingebaute Tuner für Sat sehr interessant. Wie man liest soll der auch das bessere Panel haben...?

    Leider habe ich bisher in den großen Märkten den Unterschied zwischen normalen Fernsehen und HDTV nicht feststellen können, da meistens ne entsprechende DVD wahrscheinlich Blueray läuft. Alleine deshalb bin ich mir Richtung 52 unsicher...

    Hat jemand Rat?
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2009
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.323
    Zustimmungen:
    4.013
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Sony LCD

    Hallo,

    die Grösse wirst du selbst entscheiden müssen, das ist sehr subjektiv. Möglich ist auf jeden Fall beides.
    Der W4000 und auch der W4500 sind Topgeräte und die neuen 5500 kommen nicht immer gut weg. Ich würde auf die 4xxx setzen.
     

Diese Seite empfehlen