1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sony KDL-40 S 3000 E

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Bökelberger, 29. Dezember 2007.

  1. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Hallo!
    Hatte mir heute mal im Saturn den Sony KDL-40 S 300 E angesehen: http://www.sony.de/view/ShowProduct...pe=Main&category=TVP+32-40+Sony+BRAVIA+TV#tab
    Ein 40 Zoll ist eigentlich für das Zimmer in dem er stehen soll zu groß. Weil dieses Gerät aber an den Seiten keine Lautsprecher hat, würde er in den vorhandenen Platz passen.
    Im Internet bekommt man ihn schon für rund 970 Euro. Der Nachteil: Es ist kein Full-HD, aber zumindest 100 Hertz.

    Jetzt meine Fragen:

    1. Kann jemand zu diesem Gerät vielleicht Erfahrungen schreiben?
    2. Wäre der Unterschied HD-Ready vs. Full-HD bei einem 40 Zoll überhaupt deutlich erkennbar?
    3. Wäre das Preisleistungsverhältnis für euch akzeptabel?

    Für ein paar kleine Tips wäre ich euch echt dankbar.

    Beste Grüsse und guten Rutsch wünscht
    Bökelberger
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Sony KDL-40 S 3000 E

    Also für 100 Hz mußt du schon den 40 x3000 kaufen der hat dann auch Full HD und der kostet fast doppelt soviel wie der S3000;)
     
  3. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kaufberatung Sony KDL-40 S 3000 E

    Jo, da hab ich Dappes die falsche Typenbezeichnung angegeben. Danke Hose. Meinte eigentlich den Sony KDL-40D3000. Der hat 100 Hertz, aber eben kein Full-HD. Stellt sich die Frage, ob man bei einem Preis von über 1400 Euro wirklich auf Full-HD verzichten sollte. Was ich eben nicht weiss.... Ein paar Stimmen gab es hier, die meinten bei einer Größe von 37-40 wäre ein Unterschied HD-Ready - Full-HD eh nicht auszumachen. Sollte das stimmen, wäre mir der KDL-40D3000 recht. Mist, da ich den Threadtitel nicht editieren kann, muß ich wohl einen neuen Thread eröffnen. Mods, den Thread hier bitte löschen!
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Sony KDL-40 S 3000 E

    Am besten du schaust dir die unterschiedlichsten LCD mal selbst an.
    Ich habe mich für einen Samsung Full HD ohne 100Hz entschieden.
    Mich hat BluRay, PC Zuspielung und der Preis überzeugt.Auf einen Unterschied zu HD habe ich dabei nicht geachtet da ziemlich neue LCD sowieso Full HD haben.
    Wichtiger als Full HD und 100Hz. sind Kontraste und Helligkeit.
    Man sollte heute einen TV nach der vorhanden/zu erwartenen Bildquelle kaufen.