1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: SmartTV ohne Ruckeln (schneller Prozessor?)

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Meisenmann, 24. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Meisenmann

    Meisenmann Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich möchte gerne einen SmartTV kaufen (4k, ca 46-50 zoll) . Ich schätze mich selbst als sehr erfahrener Nutzer ein. Allerdings habe ich mit dem kauf solcher Geräte keine Erfahrung. Ich habe mich schon in Foren umgeschaut und auch an anderen Stellen informiert. Was für Funktionen/Featuers ich haben möchte bzw. benötige weiß ich inzwischen ganz gut.
    Meine Frage geht (vermutlich) wohl eher in die Richtung "Prozessorleistung von SmartTVs".
    Ich habe bei meinem alten Gerät aber vor allem auch bei den Geräten von Verwandten/Bekannten die Erfahrung gemacht das es teils erhebliche Leistungsunterschiede zwischen den Modellen gibt - speziell bei der Nutzung von Apps und SmartHub usw. Es Ruckelt/lagt teilweise ganz fürchterlich.
    Das beim Senderwechsel bei DVBT oder satelitensignal ein, bis zwei Sekunden dauern kann ist in Ordnung (ist meines Wissens nach teilweise der Singalübertragung und nicht der Hardware vom TV geschuldet).
    Aber das es bei der Nutzung von Apps (Netflix, Prime usw) oder gar die Menuführung (SmartHUB und wie Sie alle heißen) ruckelt ist absolut inakzeptable.

    Nun habe ich im Forum schon gelesen, dass das Ruckeln wohl vor allem die Geräteserie und nicht vom Hersteller abhänging ist.

    Worauf muss ich also achten wenn ich ein "Ruckelnfreien SmartTV" kaufen will? Ist es nur eine Frage des Preises? Gibt es Modellreihen die bekanntermaßen mit besonders schnellen/langsamen Prozessoren asugestatte sind?

    Einen Thread der sich ausführlich mit diesem Thema beschäftigt konnte ich bei meiner Suche im Forum leider nicht finden.

    Im Voraus schon einmal vielen Dank für eure Hilfe

    Viele Grüße
    Benni
     
  2. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    8.417
    Zustimmungen:
    2.772
    Punkte für Erfolge:
    213
    Mit unserem LG-TV aus 2015 ruckelt nichts bei Netflix, Amazon Prime Video. Kann also eigentlich nicht an der Prozessorleistung liegen, wenn bei heutigen SmartTVs da was ruckelt, weil die Prozessor-Leistung ja ständig höher wird.
     
    samsungv200 gefällt das.