1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung - Sky Receiver einfach Bedienung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Laura-ac, 25. Juli 2010.

1. Laura-ac

Laura-ac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich suche einen ganz normalen Sky Receiver. Wichtig ist allerdings eine einfache Bedienung, damit mein Opa damit klar kommt.
    Der Receiver muss nicht HD-tauglich sein. Wir haben Satelliten-Fernsehen, und das Sky Bundesliga Paket.
    Könnt ihr mir da was empfehlen? Am besten nicht zu teuer.
    Wir wollen uns einen neuen kaufen, allerdings nicht über Sky, sondern selbst.

Liebe Grüße, Laura

2. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung - Sky Receiver einfach Bedienung

Also von der Bedienung her finde ich unter den zertifizierten Skyreceivern Technisat / Telestar grundsätzlich sehr gut. Z.B. für S02-Karten: Technisat Digit NCI oder Telestar Diginova 3 CI PS

Konkreter Vorschlag: http://geizhals.at/deutschland/a182810.html

Was steht denn eigentlich hinten auf der Smartcard (S02 oder V13) bzw. welcher Receiver (genaue Modellbezeichnung) wird bisher genutzt?

3. Laura-ac

Laura-ac Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Auf die Smartcard kann ich nicht schauen, weil wir eine neue zugesendet bekommen. (Bekommt man automatisch eine bestimmte?)
    Der Technisat Digit Sat NCI würde mir glaube ich von den Berichten her schon sehr zusagen. Ich warte erstmal ab, bis wir die Smartcard bekommen.
    Hintergrund: Wir hatten vor einigen Monaten schonmal Sky, haben dies aber gekündigt. Nun bekamen wir ein Schreiben mit einem neuen Angebot, allerdings ohne Receiver. Dies haben wir angenommen, wir brauchen jetzt nur einen neuen Receiver.

4. emailer

emailer Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

Aktuell verschickt Sky wahrscheinlich eine V13-Karte; es könnte aber auch sein, dass es eine S02-Karte ist, wenn in den alten Kundendaten ein entsprechender Receiver hinterlegt ist. Notfalls kann man die Karte auch tauschen. Dies kostet zwar eigentlich einmalig 7,50 €, aber möglicherweise könnte man sich in diesem Fall beschweren, dass eine falsche Karte (V13) geschickt worden ist und einen kostenlosen Austausch verlangen.

Die beiden von mir emfpohlen Receiver sind quasi baugleich, daher würde ich den deutlich günstigeren Telestar (nicht von den teilweise irreführenden Rezensionen bei Amazon verunsichern lassen!) nehmen. Der Technisat ist m.E. für einen Receiver ohne HD einfach zu teuer. Wenn es aber unbedingt der Technisat werden soll und auch ein gebrauchter in Frage kommt, kannst du dich ja mal melden - ich habe noch einen als Ersatzreceiver über.

Hier noch eine Liste der zertifizierten Satreceiver:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

5. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120

Wie wäre es mit den Pace DS 210. Billige einfache Sky Kiste mit Nagra.

Keine Extras nur das was nötig ist.
    Leider sind die Tasten auf der FB etwas klein aber dafür nicht viele vorhanden.