1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Single Receiver mit HDD

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von The_Justice, 7. März 2005.

  1. The_Justice

    The_Justice Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hi!

    Ich bin auf der Suche nache einem Digitalen Receiver mit HDD.
    Er sollte folgendes erfüllen:
    *schnelle Unschaltzeiten..Mein aktueller Medion Receiver (2004) is richtig lahm
    *Time-Shift
    *EPG (mit schönem Menü :) )
    *am besten ein Receiver ohne Hdd, bei dem man eine bel. einbauen kann
    *einen Anschluss zum PC (am besten LAN )

    Der Receiver sollte ein Single Rec. sein, da ich eh nur einen Sat Anschluss habe. (und damit nicht so teuer wie ein Topfield ;) Ich dachte an ca 200-300€ + HDD )
    Ich hab mich schon etwas umgeschaut und bemerkt, dass die ganzen "günstigen" Receiver (siehe Medion MD24900) trotz anscheinender Top Ausschtattung (160gb hdd) etc. keine Schnittstelle für den Datenaustausch mit dem Pc haben, was ja völliger Unfug ist.
    Hat der Technisat Digicoder S1 ne Pc Schnitstelle?!
    Der einzige,der mit bisher positiv aufgefallen ist, ist der Dreambox 7000s.
    Könnt ihr mir da was empfehlen?

    mfG David
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Ich würde dir gerade weil du die Box in Verbindung mit dem PC verwenden willst eine Dreambox 7000 oder 7020 empfehlen.
     
  3. The_Justice

    The_Justice Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Ok

    Was ist der Unterschied zwischen den beiden?
    Begerrschen die alles was ich oben gepostet hab?
     
  4. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Ja und noch mehr. Du kannst auch streamen. Das heißt auf keine Festplatte sondern direkt auf den PC aufnehmen.

    Die 7020 ist die neue. Die 7000 gibt es kaum noch im Handel. Es gibt einige Verbesserungen bei der 7020. Vorallen im Bereich der Flash. (Speicherort für die Betreibssoftware).
     
  5. The_Justice

    The_Justice Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Super, alles klar.
    Vielen Dank für die Hilfe!!
    Was ist der Unterschied z den ganz alten von Dreambox?
    Die scheinen ja alle Lan zu haben... (500 , 5600, 5620 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. März 2005
  6. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Bis auf die 5600 habe alle LAN. Aber in die kannst du keine Festplatte einbauen. Und das streamen auf den PC funzt gar nicht gut. Ist ein Softwarefehler der hoffentlich irgentwann behoben wird. Aber momentan geht das aufnehmen (auf den PC via LAN Anschluss) kaum. Da hat man nur Ruckler und Pixelfehler. Wenn du aufnehmen willst muss auf jeden Fall eine 7000 oder 7020 her.
     
  7. The_Justice

    The_Justice Neuling

    Registriert seit:
    7. März 2005
    Beiträge:
    12
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Heisst dass, dass mit den neueren Modellen (7000, 7020) das aufnehmen auf den Pc auch nicht allztu gut funzt?
    Falls das gut gehen würde bräuchte ich ja garkeine Platte im receiver...
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Mit 7000 und 7020 geht es perfekt. Könnte nicht besser sein.
     
  9. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Und auch HDTV (HD1) auf dem PC schauen geht wunderbar ;)
     
  10. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: Kaufberatung Single Receiver mit HDD

    Ein Twin Tuner wie der Topfield 4000 kostet inkl. HD nur ca. 300€. Auch bei nur einem Kabel lohnt sich ein Twin, da man trotzdem gleichzeitig ein Programm aufnehmen und ein anderes ansehen kann. Die Programmauswahl während einer Aufnahme ist dann zwar etwas eingeschränkt aber trotzdem wesentlich größer als bei einem Single Tuner.
     

Diese Seite empfehlen