1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Single LNB

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Braineater, 8. Mai 2011.

  1. Braineater

    Braineater Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hi,
    welchen Single LNB könnt ihr mir empfehlen?

    Hatte mir schon den

    Smart Single Universal LNB TS Titanium Edition

    oder

    Sharp Universal Single LNB

    rausgesucht...laut testberichten ist der smart leicht besser. Giubt es noch andere bessere Alternativen oder kann ich den SMart ohne bedenken kaufen?

    Der Rest der Anlage sieht wie folgt aus:
    Kahtrein CCA 600 Alu Spiegel
    Xoro HRS 8520 Receiver
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    213
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Single LNB

    Als erstes stellt sich dch die Frage,für welchen Satelliten er eingesetzt werden soll
    und wie lang das Zuleitungskabel ist?
     
  4. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung Single LNB

    Naja mit einem 60 er Spiegel wird er wohl mal einen Powersatelliten ansteueren, ich nehme mal an Astra 19,2° Ost. Da braucht es kein High-Gain lnb mit großer Verstärkerleistung. Beim Koax-Kabel ist auf ein gutes Produkt zu achten mit einer Dämpfung = < 30db auf 100 Meter bei 2050 Mhz.Da an Standart lnb eine Leistung von ca. 98dbµV abgegeben wird kommen nach 100 Metern am Receiver noch ca. 68dbµV an, dies dürfte selbst den schwächten Receivern kein Problem bereiten.
     
  5. Braineater

    Braineater Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Single LNB

    kabellänge wird maximal 15 meter betragen(eher 10)
    welchen satellit ich ansteuern werde weiß ich noch nicht (hab keine ahnung davon :) )
    wichtig ist das ich ein gutes und starkes signal reinbekomme, welches wenn möglich auch bei schlechtem wetter nicht zusammenbricht
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  6. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Single LNB

    Deswegen auch meine Nachfrage.

    Naja,wenn du alle deutschen Sender empfangen möchtest,bleibt nur Astra 19.2° .
    Und da bitte keine LNBs verwenden ,die 72 db Verstärkung haben! Normal wäre ca. 55 db max.
     
  7. Braineater

    Braineater Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Kaufberatung Single LNB

    ok danke :)
    muss ich beim kabel und beim stecker noch auf was achten?
    Wollte mir 15m 4 fach geschrimtes koax Kabel mit 125db holen...ist das io?
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.646
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Single LNB

    2-fach geschrimtes Koaxkabel würde auch schon reichen.
    z.B.LCD 95 von Kathrein
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Kaufberatung Single LNB

    Und schon sind wir wieder bei Voodo nimm ein gutes Kabel z.b Kathrein mit zweifacher Schirmung Class A und gut ist es.
     
  10. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    418
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Single LNB

    So isses.:winken:
    Zukunftausgerichtet, kauft man gleich in Twin LNB (von ALPS, versteht sich:)) und verlegt auch 2 Kabel.
    Falls dann mal ein Twin-Receiver angeschafft werden sollte, muss man nicht erneut rumfummeln.
     

Diese Seite empfehlen