1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

[Kaufberatung] Selfsat oder Kathrein + Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gabor, 21. Mai 2010.

  1. Gabor

    Gabor Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo!

    welche Flachantenne würdet Ihr mir eher empfehlen, wenn der Preis keine Rolle spielt, sondern vielmehr die Empfangsleistung:

    Selfsat H21D2
    oder
    Kathrein BAS 65

    Ich wohne in Berlin und Frage mich ob ich mit passendem Motor auch folgende Satelliten empfangen kann mit eine dieser Flachantennen:

    Intelsat/Thor 1°West
    Amos 4°West

    Meine Receiver:

    Clarke Tech HD5000
    Dreambox DM800

    Ich Danke Euch schonmal!
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.802
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: [Kaufberatung] Selfsat oder Kathrein + Frage

    Hallo
    Also wenn dann die von Kathrein, denn Amos und Thor/Intelsat haben mehrere Beams.
    FlySat Amos 2/3 @ 4° West Beams

    Einmal der Beam mit Richtung auf Osteuropa; der dürfte kein Problem sein, da bei dir immer noch 52dBW zur Verfügung stehen, was in etwa einer 45-50cm Schüssel entspricht.
    Dann gibt es den Middle East Beam; darauf keine Chance...

    Noch gibt es den Amos 3 European Beam mit Richtung auf die Ukraine; da sind in Berlin noch 50dBW übrig = 60cm
    Bei Thor und Intelsat gibt es 3 Beams und bei allen stehen bei dir um 50-52dBW zur Verfügung =60cm
    Also müsstest du alle Programme bekommen.
    http://www.lyngsat.com/1west.html

    Kathrein BAS 65 Test Antenne
    SELFSAT H-21-D 2 TWIN FLACHANTENNE DIGITAL SAT 2 TEILN: Amazon.de: Elektronik
    (schlechte Referenz für die Selfsat)
     
  3. panamera

    panamera Senior Member

    Registriert seit:
    20. Februar 2009
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Loewe Individual 52 Compose FULL-HD+
  4. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: [Kaufberatung] Selfsat oder Kathrein + Frage

    1:1
     

Diese Seite empfehlen