1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Satreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Katadolon, 9. Juli 2006.

  1. Katadolon

    Katadolon Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    10
    Anzeige
    Da nun meine Wavefrontieranlage endlich auf dem Dach ist, bräuchte ich einen neuen Satreceiver. Leider bin ich in dieser Hinsicht recht unschlüssig und bräuchte ein paar Tipps bzw. Empfehlungen.
    Was sollte der neue Receiver können/mitbringen:
    - regelmäßige Updates via Sat
    - sehr gutes EPG wie ich es von meiner derzeitigen Neutrino DBOX kenne (evtl. noch besser)
    - ein oder zwei CI-Schächte
    - evtl. ein alphanumerisches Display, aber nicht zwingend notwendig
    - schnelle Umschaltzeiten
    - viele Sortiermöglichkeiten der Senderliste (z.B. sortieren nach verschlüsselten und unverschlüsselte Sender, alphabetisch, nach Bouquet, nach Transponder usw.)
    - empfindlicher Tuner und manueller Suchlauf mit Audio- und Videopideingabe
    - nicht mehr als 200,-€ kosten

    Ich hatte bereits den Homecast S5001CI, fand aber bei diesem den EPG nicht sehr gelungen, aber ansonsten war das Gerät top. Vielleicht käme noch der Topfield 5000CI in Frage, aber wie bereits erwähnt, habe ich keinen blassen Schimmer ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juli 2006
  2. Egon Olsen

    Egon Olsen Senior Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    229
    AW: Kaufberatung Satreceiver

    Der Palcom DSL-CI konnte das alles, weiß aber nict ob der noch zu haben ist.
    [​IMG]
     
  3. Krawutzel

    Krawutzel Senior Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    497
    Ort:
    Süd-Österreich
    Technisches Equipment:
    vieles
    AW: Kaufberatung Satreceiver

    technisat mf4-s (hat crypto & conax on board aber nur einen ci schacht)

    bestes epg, schnelle umschaltzeiten, aber auch kein alpha-display.
     

Diese Seite empfehlen