1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Satanlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Kroll, 25. März 2005.

1. Kroll

Kroll Neuling

Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
    Anzeige
    Ich verfolge seit längeren eure Beiträge hier im Forum:cool: . Echt spitze ! Ich bin Neuling :confused: und möchte mir eine Satanlage zulegen. :mad: Sch... Kabel :wüt: .Was haltet Ihr von diesem Angebot?

http://www.bfm-satshop.de/pd389009190.htm?categoryId=137

Dazu vielleicht ein Receiver von Humax oder Topfield mit 40 GB! Habe vor ca. 10 Jahren Kabel verlegt, kann man die noch nutzen, Sternverteilung? Ich habe auch noch 2 VCR`s kann man die sinnvoll in die Anlage integrieren, oder ist das Blödsinn? Dann könnte ich ja vorerst auf Festplatte verzichten! Danke im voraus für eure Antworten. mfg Kroll

2. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

AW: Kaufberatung Satanlage

Das Angebot ist super.

VCR's lassen sich nicht sinnvoll integrieren. Dafür bräuchtest du einen extra Receiver, da ist eine Festplatte wesentlich billiger und bequemer.

3. Kroll

Kroll Neuling

Technisches Equipment:
    DSR 9000 Twin Receiver.

Danke für die schnelle Antwort BlackWolf. Jetzt überlege ich, was für ein Receiver meinen bedürfnissen entspricht. Nur mal was Aufnehmen, wenn ich nicht direkt schauen kann, Schichtarbeiter. Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben? Noch mal zur ersten Frage: Kann ich die alten Kabel noch nutzen oder lieber neu verkabeln?

4. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Sternverteilung ist schon mal sehr gut. Wie toll die Kabel sind lässt sich schwer sagen. Steht ein Hersteller/Typ drauf?

5. Kroll

Kroll Neuling

Technisches Equipment:
    DSR 9000 Twin Receiver.

So, hast mich gerade in den Keller gejagt, um zu schauen was für Kabel ich verbaut habe. Auf den Kabeln steht: Hirschmann KoKa 702 und - Wisi MK 90 4281 - .Zu meiner schande muss ich gestehen das ich aus Kostengründen auf Leerrohre verzichtet habe. Sch...e

6. sashxx

sashxx Silber Member

Das Hirschman und das Wisi sind ganz ok. Allerdings ist das Schirmungsmaß des Hirschmann-Kabels mit 65db bei 1000-2150MHz recht niedrig.

Unter Umständen könntest du Probleme mit DECT-Telefonen bekommen (Störung des ProSiebenSat1-Transponders).

Wenn man sich schon für eine Sternverteilung entscheidet, dann sollte man auch nict an den Leerrohren sparen

7. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Also ein Festplattenreceiver. Die kosten alle so um 250-400€ rum, interessant ist z.B. der Topfield TF-4000, Homecast PVR-8000 oder Humax PVR-8000. Das sind allesamt Twin-Tuner, können also auch ein Programm aufzeichnen, während sie ein anderes auf den Fernseher ausgeben.
    Ein Single-Tuner ist z.B. der Digicorder S1 von Technisat oder die Dreambox DM-7020S.

8. Kroll

Kroll Neuling

Technisches Equipment:
    DSR 9000 Twin Receiver.

:winken: Sorry, habe gestern unerwartet Besuch bekommen, dem :D Hausfrieden zugute habe ich hier einfach abgebrochen. Danke nochmal an BlackWolf, werde mir mal die vorgeschlagenen Receiver anschauen/vergleichen. Zu den Dectproblem: werde erstmal ausprobieren ob die Kabel überhaupt SatDigital funzen, wenn nicht, dann muss ich eben alles neu Verkabeln, aber diesmal mit Leerrohre :eek: . mfg Kroll

9. Postmann

Postmann Silber Member

Hi

Übrigens ist der TF 4000 nur ein Single Tuner.
    Der TF 5000 dagegen ist ein Twin Tuner. Denn bekommst du ab 500€.

10. BlackWolf

BlackWolf Wasserfall

Der TF4000 ist auch ein Twin-Tuner und kostet ohne HDD 265 €

Diese Seite empfehlen