1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Satanlage - Low Budget

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von spielverderber, 25. August 2004.

  1. spielverderber

    spielverderber Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    Anzeige
    Hallo,

    auch wenn ihr mich für verrückt erklärt, aber ich möchte mir ein Satanlage anschaffen, nur um eine einzige Sendung zu sehen, nämlich die "Late Show with David Letterman". Für alles andere, was über Sat zu empfangen ist, habe ich absolut kein Interesse, da ich ohnehin kaum fernsehe.
    Ich bräuchte folglich ein Set (komplette Schüssel + Receiver), das gerade ausreichend ist, um die Programme von Eutelsat 16° Ost reinzubekommen. Dass die Kosten hierfür so gering wie möglich sein sollten (aber eben auch ruhig so hoch wie nötig), ist bei meinem Anspruch auf nur eine Sendung wohl nachvollziehbar. Selbst wenn die Bildqualität hinterher keinen gehobenen Ansprüchen gerecht wird, kann ich damit leben.
    Ich nehme mal an, dass ich eine 80er Schüssel brauche und einen Receiver, der NTSC-fähig ist. Muss ich noch auf mehr achten? Welche Produkte könntet ihr mir empfehlen? Gibt es im Internet vielleicht Anbieter mit Komplettanlagen, die für mich genügen würden? Möglicherweise kommt ja auch 'ne DVB-S Karte für den PC in Frage?

    Besten Dank schon mal
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. August 2004
  2. spielverderber

    spielverderber Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2003
    Beiträge:
    18
    Ort:
    Hannover
    AW: Kaufberatung Satanlage - Low Budget

    :( Oooohhh, hat da keiner einen Tip? Die Sache ist wahrscheinlich doch zu verrückt.

    Was ich derzeit im Auge habe, ist eine 80er-Schüssel von Zehnder samt Single-LNB für € 49,- sowie die PCTV SAT XE Karte von Pinnacle für € 79,-. Wäre ich damit (abgesehen von Kabel, Steckern und Balkonständer) hinreichend ausgerüstet?
     
  3. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Kaufberatung Satanlage - Low Budget

    Wenn ich das bei Zehnder richtig gesehen habe, ist das eine Schüssel mit einsteckbarem LNB-Arm.
    So was habe ich vor einigen Tagen versucht auszurichten. Bei der mechanisch äußerst ungenauen Passung ist eine dauerhafte Fixierung der Position des Arms nicht gegeben.
    Finger weg!!!

    Zur Karte kann ich nichts sagen.

    Gruß Hajo
     

Diese Seite empfehlen