1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

(Kaufberatung) Satanlage anstatt Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von T@nk, 22. April 2010.

  1. T@nk

    T@nk Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nachdem ich hier erstmal ein bischen mitgelesen habe und auch schon viele Infos sammeln konnte benötige ich einmal eure Hilfe. Ich möchte von Unitymedia auf SAT umstellen. Es handelt sich um ein Einfamiliehaus mit 2 Parteien und ungefähr 7 Empfangsplätzen für Fernsehgeräte. Ich habe noch keine Sternverteilung (diese mache ich aber neu). Es existiert eine Dreambox 800 C die ich umbauen könnte zudem nur 2 Fernseher die HD können. Es wird nur eine Einsatellitenanlage benötigt (Astra). Jetzt möchte ich euch bitten mir die passenden Komponenten zu nennen. Ich bedanke mich jetzt schon einmal für eure Mühe.

    Gruß
    Tim
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2010
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.410
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: (Kaufberatung) Satanlage anstatt Unitymedia

    1 Quattro LNB

    1 5/8 Multischalter

    Kabel mindestens 90dB

    F-Stecker

    Dosen(müssen nicht sein)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. April 2010
  3. T@nk

    T@nk Neuling

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: (Kaufberatung) Satanlage anstatt Unitymedia

    Hi,

    danke für deine Antwort. Habt ihr keine Tipps welche Produkte?

    Gruß
    Tim
     
  4. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: (Kaufberatung) Satanlage anstatt Unitymedia

    - guter, stabiler Aluminium Spiegel 85cm z.B. Gibertini XP, Fuba DAA 850 oder FaVal SE 85 Premium ...
    - Quattro LNB mit Wetterschutzgehäuse z.B. Alps, Chess, Humax
    - Multischalter 5/8 NT ( 5/9 gibt es nicht ) z.B. Grundig GSS SDSP 508
    - Quattro-Kabel 90dB ( vom LNB zum Multischalter ) z.B. Chess RG 6-90dB 4in1 Kabel kann ganz praktisch sein
    - Koaxkabel RG 6 - 90dB oder RG 6 - 100dB ist völlig okay
     

Diese Seite empfehlen