1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Thorsten123, 13. September 2004.

1. Thorsten123

Thorsten123 Neuling

Anzeige
    Hallo!

Mich würde mal eure Meinung zum ausgesuchten zusammengestellten Paket interessieren: Bin Einsteiger!
    Vorhaben: Multifeedempfang Astra&Hotbird auf 4 Teilnehmer.
    • Gibertini Spiegel 85er
    • 2 MTI Quattro Blue Line LNB's
    • Chess Multischalter 9/4
    • Kabel&Sonstiges ist Qualität
    Der Multischalter hat ja nicht so einen guten Ruf, aber die von Schwaiger, Kathrein, Spaun sind mir ehrlich zu teuer (65€ Chess zu 200€). Und ich würd mich schwarz ärgern, wenn so einer von Spaun nur 3 Jahre hält. Gibt es eine Alternative?

Bei dem Anschlusskabel zwischen LNB und Multischalter gibt es ein Kabel zu kaufen, in welchem 4 farbig gekennzeichnete Einzelkabel stecken. Erspart Kabelsalat, nur taugt so ein Ding etwas?

Noch ne dumme Frage: Wie empfindlich reagiert die Außeneinheit auf Tauben? Gibt es einen Schutz zu kaufen?

MfG Thorsten

2. Karpatenharry

Karpatenharry Senior Member

AW: Kaufberatung Satanlage 4 Teilnehmer

Oh ja, Tauben................

Du meinst damit sie nicht direkt vorne auf den LNB kacken...........
    ist ir neulich passiert und ich wundere mich warum die Sender ausfälle haben.
    Es gib Plastikabdeckungen, die du auf den LNB schraubst, wie ein kleines Dach. Vielleicht kannst du das auch selber basteln. natürlich musst du den Spiegel dann auch reinigen wenns auch viele Tauben sind.