1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Zubehör

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von oxyd, 19. Juli 2013.

  1. oxyd

    oxyd Junior Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2012
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich benötige Hilfe bzgl. des Erwerbs von gescheitem Sat-Zubehör.

    Habe mir folgendes ausgesucht:

    - 50 Meter Kathrein LCD 111 Koaxialkabel
    - 8x Cabelcon F-56 5.1W Stecker
    - 2x Skymaster 3820 Fensterdurchführung
    - Selfsat H30D2

    Würde mich über euer Feedback freuen.
     
  2. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.548
    Zustimmungen:
    250
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung Sat-Zubehör

    Statt eines "normalen" Self-Install-Steckers nur die W-Ausführung zu kaufen, macht wenig Sinn. Wasserdicht werden diese Stecker erst, wenn man noch einen Dichtungsring (> nur Angebotsbeispiel) verwendet.

    Diese superdünnen Durchführungen bieten Null Schirmung. Wenn nicht die Konstruktion des Fensters den Einsatz einer superdünnen Dichtung zwingend erforderlich macht, sollte man eine "dicke weiße" Durchführung verwenden (Beispiel).

    Gerade wenn das Fenster bzw. die Tür immer wieder geöffnet und geschlossen werden muss: Das Optimum stellt diese Durchführung von Dura-Sat mit stabilisierendem Alukern dar.

    Ich kenne die Preise nicht. Falls die D4-Version nicht sehr viel teurer sein sollte, würde ich im Hinblick auf eine Erweiterung oder einen partiellen LNB-Defekt die D4 mit Quad-LNB kaufen. Noch besser wäre eine "normale" Antenne ab 65 cm Durchmesser.
     

Diese Seite empfehlen