1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sat-Schüssel, LNB und Kabel für HDTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von schönfelder, 2. Mai 2011.

  1. schönfelder

    schönfelder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    da bei mir der Umstieg von Kabel auf SAT ansteht (im Wesentlichen aus HDTV-Gründen, mein Kabelnetzanbieter kommt da einfach nicht in die Puschen...) bräuchte ich mal eine kleine Kaufberatung... ich kenne mich mit der SAT-Materie kein bisschen aus.

    Die Situation: Die Schüssel kann, von Wind und Wetter weitgehend geschützt, unter dem Dach montiert werden. Die Sicht in die entsprechende Richtung ist vollkommen unberührt (keine Hindernisse im Weg).

    Ansonsten ist mir genau das wichtig, was wohl auf die Allermeisten hier zutrifft. Ich möchte ein sehr sauberes, störungsfreies (HD)TV-Vergnügen haben (wobei mir das HDTV wie gesagt sehr wichtig ist, wenn alles läuft bestelle ich mir ein schönes Sky-Paket).

    Die Auswahl an Geräten (wohl gemerkt geht es mir hier nur um Schüssel, LNB und ggf. entsprechende Coax-Kabel) ist ja grenzenlos, deswegen auch meine Bitte nach der Kaufberatung.

    Ausgeben möchte ich max. 200 Euro, gerne auch weniger, ein paar Euro mehr werde ich auch verkraften, aber deutlich über 200 Euro keinesfalls.

    Angeschlossen werden 3 Geräte (Kathrein UFS 922, PC mit TV-Karte und ein x-beliebiger günstiger Receiver für den Schlafzimmer-TV).

    Ich hoffe ich hab alle wichtigen Rahmendaten genannt.

    Gruß

    EDIT: Achja, die Kabellängen werden nicht allzu sehr ausufern. Ich denke das längste Kabel was vom LNB zum jeweiligen Abnehmer geht wird die 15-20m nicht überschreiten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung: Sat-Schüssel, LNB und Kabel für HDTV

    Für diese 3 Geräte benötigst du ein Quad LNB,aber Quad LNB's machen sehr oft Probleme wenn da eine PC Karte angeschlossen wird.(LNB Stromversorgung)
    In diesen Fall wäre ein Quattro LNB + ein 5/4 Multischalter zu empfehlen.;)
     
  3. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.827
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Kaufberatung: Sat-Schüssel, LNB und Kabel für HDTV

    Das dürfte aber mit der Obergrenze von 200 Euro eng werden...:winken:
     
  4. schönfelder

    schönfelder Neuling

    Registriert seit:
    2. Mai 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung: Sat-Schüssel, LNB und Kabel für HDTV

    Gut, wenn das mit dem PC Probleme gibt, dann kann man den zur Not weglassen, bzw. ich würde es einfach ausprobieren, wenns Probleme gibt kommt er halt ab.
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.795
    Zustimmungen:
    5.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  6. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kaufberatung: Sat-Schüssel, LNB und Kabel für HDTV

    Hallo Schönfelder!
    Ich hätte da einen Quattro LNB und einen Multischalter 5x4 beide von Hirschmann, sind gebraucht aber in gutem Zustand.Und voll funktionsfäig (wurde wegen erweiterung auf Multifeed abgebaut)
    Da würden die 200€ noch locker reichen, empfohlene Schüssel, Kabel und mein Angebot.(ca.40-50€);) Ganz klar ohne Receiver.
    PS: Wenn Interesse über PN alles weitere:winken:
    Bekommst auch noch einen Wandhalter (kurzer) dazu!! Und eine Steckdose sollte in der Nähe sein, der Multi. braucht nähmlich Stromanschluß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2011

Diese Seite empfehlen