1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von walter1001, 6. Januar 2014.

  1. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    Anzeige
    Hallo,

    suche Ersatz für meine alten Sat-Receiver im Hobbyraum.
    da steht ein alter Hyndai HSS 825 mit 80GB Festplatte, uralt, und startet öfters im Betrieb neu.
    Hab auch noch einen Telekom Mediareceiver MR 500 Sat, aber damit ärgert mann sich nur kaputt ! hoher Stromverbrauch, braucht ne Ewigkeit bis er startet, besch... Fernbedienung usw.

    Jetzt suche ich einen einfachen Receiver der neben dem MR 500 betrieben wird.
    Der muss keine Festplatte haben, funktionierendes PVR über USB wäre nicht schlecht.
    Empfangen wird über Astra und Hotbird nur Free-Tv.
    Ein gutes EPG sollte drin sein und schnelle umschalt Zeiten.
    Da gibt es ja schon viele für wenig Geld, aber sind da auch brauchbare Geräte dabei?
    Am sichersten wäre wahrscheinlich ein einfacher Technisat Receiver, hab im Wohnzimmer ein Digicorder S2 HD welcher sehr gut ist.
    Bin jetzt auch mal über Android Sat-Receiver, Mediabox und ähnliches, gestolpert, ist das was brauchbares? Spiele halt auch gern mit meiner Technik!
    Ausgeben möchte ich eigenlich nicht mehr als 50-70€ , wenn es en schönes Spielzeug gibt eventuell auch bis 120€
    Linux Receiver kosten noch mehr?

    Gruß Walter
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    OPTIMUSS underline HDTV Sat Receiver (PVR-Ready, LAN, HDMI) | HM-Sat
    Mit SW ILTV ausgestattet auch HD+ tauglich mit HD 01 oder HD 02 Smartcard oder Sky egal welche Smartcard im Kartenleser. ( Keine Module nötig) Gängelfreies Aufzeichnen. Ein Programm schauen, ein Zweites aufzeichnen wen auf dem selben Transponder liegend.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Pay TV ist kein Thema:rolleyes:
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.139
    Zustimmungen:
    1.373
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Na und?? Man kann aber wohl darauf hinweisen, das das Gerät tauglich dafür ist. Wer weiß was die Zukunft bringt.
     
  5. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.196
    Zustimmungen:
    3.894
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Naja wenn auf den Wunsch vom guten EPG und zu Umschaltzeiten auch etwas geschrieben hättest aber so ist dein Beitrag eher Werbung für HD+:p
     
  6. walter1001

    walter1001 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    SEG PVR62-80S,
    Hyundai HSS 825
    Boca DSL 220
    Philips 32PFL7605H/12
    Blu-ray Player BDP3000
    Panasonic P42C10ES
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    erstmal Danke für die Antworten.

    Der Digimuss sieht schein ja nicht schlecht zu sein, man kann ja sicher die nicht freien Programme ausblenden.
    Aber es gibt doch sicher noch mehr, besonders interresieren würde mich auch eure Meinung zu den Android Geräten. Ist das brauchbar oder nur Spielzeug?
    Hier im Forum, in einer anderen Kaufberatung hat jemand den Edision Apache IP DVB-S2 Receiver Apps installierbar: Amazon.de: Elektronik
    empfolen, auch Interessant.

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen