1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von fipsi1, 5. August 2009.

  1. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo an alle:winken:

    Bin auf der Suche nach einen neuen Receiver, ( er ist für meinen Schwiegermutter) zwar hat sie schon einen Receiver plus Videorecorder - nur ist der Videorecorder jetzt Kaputt. Darum dacht ich mir sie soll sich gleich einen Receiver mit Festplatte zulegen. Ein Gäret weniger plus Fernbedienung.
    Er wird mit einen Samsung LCD verbunden.

    Was soll er können? ORF Karte is vorhanden... Sie sollte sich leicht tun beim Aufnähmen (rentnerin)
    HD-Tauglich muss er nicht unbedingt sein, wenn er es ist und nicht das doppelte kosten is auch egal.
    Preislich denke ich bei 200-300€

    Welche Produkte könnt ihr mir da empfehlen.
    Wäre für jeden tipp dankbar:)

    mfg
    fipsi1
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Also wie wäre's dann gleich mit diesem Gerät.
    DVD & Video - Diga DVD-Recorder - DMR-EX72S - Übersicht - Deutschland & Österreich
    Sat Receiver, HDD Recorder und DVD Player u. Recorder in einem Gerät.
    Einfache Augfnahmen über EPG
    Nur DVB-S also kein HDTV. HDMI Anschluss vorhanden.
    Das Samsung TV Gerät kann man auch über die Fernbedienung steuern. TV PID eingeben Fertig.
    1 Fernbedienung für alles.
    Kinderleichte Bedienung.
    CI Schacht für ORF oder Sky Karte vorhanden. Achtung CI Modul erforderlich.
     
  3. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    okay danke mal:)

    naja, der DVD-Recorder is überflüssig.
    da sie sowieso im ganzem haus keine DVD hat.
    und mein gefühl sagt mir sie is weit entfernt von DVD oder Blue Ray f:eek:

    für den preis 400€ würde ich eher schon eine HDTV-Tauglichen nehmen,
    denke aber das es nicht wirklich was bring für sie.

    ich hab eher an sowas getacht

    was haltet ihr von diesen?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. fipsi1

    fipsi1 Senior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2007
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.241
    Zustimmungen:
    1.558
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver

    Mit passendem CI Modul sind alle Receiver mit CI Schacht ORF tauglich.
     

Diese Seite empfehlen