1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver und DVD-Verstärkerset

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Soligor, 9. Mai 2005.

  1. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    Anzeige
    Hallo, falls falsche Topic bitte verschieben.

    Welchen DVB-S Festplattenreceiver würdet ihr mir empfehlen? Kein Anspruch auf Premiere, allerdings auf AC3 (opt. und coax. (wenn möglich)).
    Falls vorhanden natürlich auch gerne LAN, USB, YUV, DVI (und HDMI).

    Festplatte sollte wechselbar sein, in Bezug auf verlustfreiem Kopieren auf den PC.

    Sollte im Bereich von 200-300€ liegen denke ich. Wenn möglich auch gerne billiger.

    Desweiteren wird ein DVD-Verstärkerset gesucht:

    • DVD-Player
    • 5.1 System oder 7.1
    • evtl. UKW
    • AV-Eingang
    • AC3-Eingang
    • AC3-Ausgang (für eventuell späteres Anschließen an andere Anlage)

    Wichtig dabei ist, dass der AC3 Eingang (opt. und coax., wenn möglich) auch im Menü angewählt werden kann, also ich Prosieben auch in DD 5.1 geniessen kann.

    Wie gut sind die Receiver von Kathrein?

    Zum Sat-Receiver sei noch eines gesagt:

    keine Dreambox! Denn wenn ich sie schon wie nen PC behandeln muss (booten, shutdown) dann kann ich mir gleich nen Rechner ins Wohnzimmer stellen. Das ist der Knackpunkt an dem Teil, welcher mir absolut nicht gefällt..


    MfG Sandy H.
     
  2. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver und DVD-Verstärkerset

    Jeder Digitalreceiver ist im Grunde genommen ein Rechner. Jeder Receiver muss booten. Die Dreambox - wie auch jeder anderer Digitalreceiver - muss ersteinmal sein Betriebssystem booten. Wenn das einmal geschehen ist, dann kann man die Box in weniger als einer Sekunde in den Standby schicke und wieder erwecken.
    Die Dreambox ist eben nur viel flexibler. Man kann die Software verändern.
    Ist die Dreambox einmal geupdatet (wird mit viel zu alter Firmware geliefert), dann kann man sie wie jeden anderen Digitalreceiver auch nutzen.
     
  3. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver und DVD-Verstärkerset

    Klar, überall sind Chips verbaut. Aber ich meine es dauert mir zu lange, 30 Sekunden zu warten bis das Ding betriebsbereit ist.
    Beim ADR von Kathrein einfach auf Power dann ist er an, genauso beim DVB-S Philips Receiver (DSR300, ****** Teil).

    Oder bin ich da wirklich an falsche Informationen geraten?
     
  4. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver und DVD-Verstärkerset

    Weiß denn niemand nen Tipp? Können von mir aus auch einzelne Geräte sein, wenns nicht allzu teuer ist im Gesamten.
     
  5. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver und DVD-Verstärkerset

    Wenn du bei der Dreambox auf Power drückest, dann hast du auch nach weniger als einer Sekunde ein Bild.
    Wenn die Box allerdings vorher vom Netz getrennt wurde, dann dauert es schon 20-30 Sekunden. Das ist aber bei jedem Digitalreceiver so. Mein Humax braucht dann auch über 30 Sekunden.
     
  6. Soligor

    Soligor Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2004
    Beiträge:
    985
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver und DVD-Verstärkerset

    LöL, natürlich wird er vom Netz getrennt wenn ich die Leiste ausmach. Glaubst du sowas wäre dann angenehm?
     

Diese Seite empfehlen