1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Receiver + TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bwe, 8. Oktober 2011.

  1. bwe

    bwe Neuling

    Registriert seit:
    27. September 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    So nach vielem Lesen und Studieren etlicher Seiten und Themen hier im Forum habe ich mich nun auch mal angemeldet um nach einigen Tipps zu Fragen.

    In einem Monat steht der Umzug in die eigenen vier Wände an. Bisher habe ich den eingeschränkten Fersehgenuss von Kabel Deutschland nutzen dürfen :eek: - aber das hat ja bald ein Ende und Digi-TV über Satellit steht an.

    Sat -Schüssel ist vorhanden aber ich würde mich über den ein oder anderen Tipp für Sat-Receiver für versch. Ansprüche freuen.

    Bräuchte zwei ziemlich einfache Digitale Receiver die einen einfachen Empfang für das Büro und das Bügelzimmer gewährleisten. Muss nix besonderes sein.

    Ins Schlafzimmer wird mein 42Zoll Tv wandern und ich würde hier gerne einen Receiver nutzen mit dem ich die freien und privaten HD-Sender nutzen kann.

    Im Wohnzimmer werde ich erstmal den von Sky gestellten Receiver nutzen aber hier soll nun noch ein 47-50Zoll 3D Tv angeschafft werden.

    Wie seht ihr es denn mit der im Moment angebotenen Technik für 3D.

    Eher Plasma mit den etwas klobigen Shutter-Brillen oder alternativ die LCD mit polarisationstechnik? Was sagt eure Erfahrung bzw. könnt ihr Modelle empfehlen?

    Will hier aber auch nicht das Zwiebelleder zu sehr strapaziern. :rolleyes:

    Viel Text und viele Fragen, aber ich würde mich über ein paar Tipps und Hilfe sehr freuen.

    bwe
     
  2. thiph079

    thiph079 Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kaufberatung Sat-Receiver + TV

    Na ja wenn du schon Sat Empfang hast nimm dir doch einen mit internem Tuner ( manche Philips, Samsung, Panasonic, manche Sony, Loewe.... Marke ist ziemlich egal) achte nur darauf dass sie matt sind ( bei manchen LEDs ist das nicht der Fall) wie vorher gesagt nimm einen LED (ist für die meisten Anwender beste Lösung), wenn du unbedingt Sat1HD RTLHD... willst (wovon ich abrate) achte auch auf die CI+ Kompatibilität (dann geht auch sky problemlos), von 3D rate ich auch ab (Zusatzfeature, lohnt sich nicht auch wenn die technik nicht schlecht ist aber du bekommst kopfschmerzen) wenn dann nimmt Polarisationstechnik (weil billiger viel Unterschied siehst du eh nicht) bei receivern kenne ich mich ehrlich gesagt nicht gut aus, technisat ist gut wenns praktisch sein soll, dreambox wenn du gerne tüftelst, discounter receiver ist möglicherweise genauso gut. ( einen CI (+) slot, HDMI (wenn flat tv) sollte er aber wenn möglich haben
     

Diese Seite empfehlen