1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: SAT-Receiver mit Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von serienfan, 12. Dezember 2009.

  1. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    ich suche gerade eine schönes Weihnachtsgeschenk für meine Eltern. Da sie immer noch einen alten Receiver haben ohne Festplatte, hab ich mir gedacht, das ein SAT-Reveiver mit Festplatte, ein richtig schönes Geschenk wäre.

    Die Auswahl von SAT-Receivern hat mich erschlagen und da ich momentan zuwenig Zeit habe, um mich einzuarbeiten, wollte ich mal Nachfragen, ob ihr mir nicht ein paar Tipps geben könnt, welche Geräte ich mir näher anschauen sollte.

    Ich kann ja gerade mal die Anforderungen beschreiben:

    • DVB-S Receiver
    • Nicht unbedingt HDTV, ist noch ein Röhrenfernsehen.
    • SCART-Anschluss geht auf jedenfall, Komponenteneingang hat der Fernseher glaube ich auch.
    • Festplatte, hauptsächlich für Timeshift
    • Timeshift sollte immer aktiviert sein. (Damit man zurückspulen kann, falls man was nicht verstanden hat)
    • Einfache Bedienung / Kein kompliziertes Menü
    • Kurze Umschaltzeiten
    Und eine Anforderung von mir:

    • Es soll für einen Studenten bezahlbar sein :D
    Ich hatte schon den "SL PVR-S 90" auf dem Radar gehabt, nur dieser hatte nicht die automatische Timeshift funktion. Dies finde ich am wichtigsten, für dieses Geschenk.

    Ich Dank euch schon mal.
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.202
    Zustimmungen:
    396
    Punkte für Erfolge:
    93
  3. serienfan

    serienfan Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kaufberatung: SAT-Receiver mit Festplatte

    Danke, aber beide Geräte sind nicht wirklich das was ich mir vorstelle.

    Mir sind eigentlich nur 4 Sachen wichtig:


    • Bedienbarkeit muss gut sein!
    • Timeshift muss immer aktiv sein (ohne das man immer erst auf ein Knopf drücken muss damit timeshift startet)
    • Kurze Umschaltzeiten
    • Und bezahlbar
    Es kann ein Produkt sein, dass schon länger auf dem Markt ist. HDTV muss es nicht sein.
     

Diese Seite empfehlen