1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Receiver mit CI-Schacht und PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yuhu3333, 1. November 2013.

  1. yuhu3333

    yuhu3333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich suche einen billigen Sat receiver mit folgenden Funktionen:

    -PVR-Funktion mit der Option die Aufnahmen am Pc abspielen zu können.
    -CI-Schacht für ci modul (wem es was sagt und falls es wichtig ist für "cyfrowy polsat")
    -HD (wäre nett muss aber nicht sein)

    Sollte möglichst billig sein, da ich den nur als zweitreceiver fürs schlafzimmer brauche. Will aber vor allem die Aufnahmen am Pc bearbeiten können, da mein LG-Tv dies nicht zulässt. Andere funktionen sind mir nicht wichtig und darf auch gerne Nachteile haben (wie umständliche/schlechte Firmware) solange oben gennantes Feature einwandfrei funktioniert und das dem Preis zugute kommt.

    Danke im voraus!
     
  2. blue_screen

    blue_screen Gold Member

    Registriert seit:
    9. März 2009
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Terratec Cinergy T USB XXS, Windows 7 pro 32bit
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Sat Receiver mit CI-Schacht und PVR

    Hiermit läuft die Polsat/Cyfrowy-Karte evt. auch ohne CI-Modul:
    Dekodery HDTV - OPTICUM 9600 HD TS PVR NOWO?? !!! - Globo (134 €)
    Suchstrategie: welche freien Receiver werden eigentlich in Polen benutzt (kein CI+ akzeptieren).

    Oder dieser Receiver > http://www.egesat.de/17-Sat-Receiver/1000796-Opticum-HD-X-406-P-Schwarz-PVR-USB-Full-HDTV-Sat-Receiver-X406-HD-CI-CA.html dann z.B. im Nachtfalke-Forum nach alternativer Firmware suchen.
    > http://archiwum.allegro.pl/oferta/s...hd-x406p-c-tnk-polsat-krakow-i3109548798.html

    Wenn du einen Händler findest, dann wäre auch der Opticum 9600 Mini geeignet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2013
  4. yuhu3333

    yuhu3333 Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat Receiver mit CI-Schacht und PVR

    danke euch beiden für die Antworten!

    Vor allem der OPTICUM 9600 HD scheint mir interresant, da Du ja sagtest dass die Polsat karte evtl auch ohne ci modul laufen würde! könntest du das evtl. näher erläutern?

    Ich dachte die Polsat Karte wäre mit dem jeweiligen Receiver oder CI-Modul gepaart? :confused: Irre ich mich da?

    Ich würde aber eigtl. gerne etwas unabhängiger von den Polsat Receivern sein und würde gerne deshalb das CIModul nehmen um das dann in einem receiver meiner wahl nutzen zu können.

    Will btw. keinen Polsat-Receiver weil die auf gut deutsch gesagt sch.... sind. Im Verwandtenkreis gibt es einen Receiver wo man noch nicht mal die senderliste ordnen kann.

    Übrigens den Medion Receiver fand ich auch ineressant da besonders preisgünstig!

    PS: Wieso eigtl. kein CI+ akzeptieren? Ich hab doch bei dem Polsat Modul ja quasi keine Wahl?

    Cyfrowy Polsat
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung Sat Receiver mit CI-Schacht und PVR

    Die Polsat-Karte läuft / lief im Opticum 9600 nur mit spezieller Receiver Firmware. Falls jetzt neue Pay-TV Karten verteilt werden, die nur noch mit CI+ Modul / mit einem zertifizierten Gängel-Reciver funktionieren, dann funktioniert die neue Cyfrowy-Karte in den von mir empfohlenen Opticum Receivern nicht!
    Am besten mal in diversen Foren / bei einem polnischen Händler informieren.
    Zu den Nachteilen von CI+ > YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer

    Derzeit der einzige SAT-Receiver, mit dem auch bei der Nutzung von einem CI+ Modul die Restriktionen umgehbar sein sollen (z.B. Media-Transfer und Nutzung auf einem PC möglich)?
    > Roxxs iqon 200HD Twin HDTV Sat CI Linux E2 Receiver ohne HDD |*satking.de
    > Talk Roxxs iQon 200 HD (spezielle FW erforderlich).
    Dazu gabs auch ein Video auf YouTube, HD+ Modul mit HD03 Karte im freien LINUX-Receiver Roxxs Iqon 200 HD!
    Das Video wurde vermultich von der Plus-Mafia gelöscht :(, ich habe es rechtzeitig auf meiner HDD gespeichert. :) :winken:

    Wenn du auf diverse Aufzeichnungen und Time-Shift verzichten kannst, und ein freier Media-Transfer auf den PC nicht erforderlich ist, dann könntest du auch einen zertifizierten "Billig-" Receiver mit CI+ (z.B. von Medion) nutzen.