1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: SAT-Receiver für HDD-Recorder

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Deadlock, 14. August 2007.

  1. Deadlock

    Deadlock Neuling

    Registriert seit:
    21. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hier kommt eine typische "Ich-weiss-nicht-mehr-weiter-vor-lauter-Receivern"-Frage.

    Ich habe aus meiner Kabelanschlußzeit einen Panasonic HDD/DVD-Recorder den ich gerne auch mit der SAT-Anlage meines Vermieters nutzen möchte.

    Mir stehen 2 unabhängige Anschlüsse an einem Multischalter zur Verfügung. Da ich nicht in Geld schwimme möchte ich 2 Receiver kaufen, denn ein Twinreceiver mit all den folgenden Ausstattungsmerkmalen ist nicht grad ohne. HDTV steht auch nicht zur Debatte.

    Mit dem einen Receiver möchte ich Fernsehen und Radio hören, und das möglichst komfortabel (habe hier den Technisat STR1 ins Auge gefasst), mit dem anderen möchte ich nichts tun außer dem Festplattenrecorder ein Bild zu liefern.

    Könnt ihr mir für den letztgenannten Zweck einen Receiver empfehlen, der folgende Merkmale unterstützt:

    - gutes Bild (wird ja schließlich aufgenommen)
    - sehr sehr guter Timer (je differenzierter ich den programmieren kann desto besser)
    - LNB-Out damit meine Freundin auch mal SAT schauen kann wenn ich nicht grad aufnehme
    - Fähigkeit, sich bei Timerstart auf jeden Fall das LNB-Signal wiederzuholen, sprich: meine Freundin sitzt automatisch im Dunkeln wenn der Timer startet

    Wenn das Teil nicht zu teuer wäre, wäre ich auch glücklich :)

    Schonmal schönen Dank.
     

Diese Seite empfehlen