1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Komplettanlage die ...

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von 01jojo, 30. Januar 2010.

  1. 01jojo

    01jojo Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich neues Forumsmitglied und unzufriedener KD Kunde habe mich entschlossen mein Heim von Kabel auf Sat umzustellen.
    Seit ca. einer Woche beschäftige ich mit dem Thema Sat.
    Bei der Vielzahl der angebotenen Komponenten kann man leicht die Übersicht verlieren. Daher habe ich mir eine Komplettanlage Sat-Anlage - Stromsparset 1Sat 8 Teilnehmer 2 Rec. - EG-SAT Shop - Digitale SAT-Anlagen, SAT-Zubehör und Digitalreceiver herausgesucht und hoffe dass ich damit nicht daneben liege.
    Meine dezeitigen Anforderungen
    - 3 Fenseher (einer kann HD)
    - 1 Technisat DigiCorder HD S2 Plus
    - erweiterbar auf max 5 Fernseher
    Die Verkabelung ist sternförmig ausgeführt und ist somit nutzbar. Werden zwingend neue Antennendosen benötigt?
    Da ich nur Interesse an deutschen Sendern habe sollte doch Astra als einziger Satellit ausreichen.
    Ich hoffe die zum 87.mal gestellte Frage nervt nicht allzusehr.

    Besten Dank im voraus
    Gruss jojo
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Sat Komplettanlage die ...

    Dürfte alles ok sein.
    Dann dürften ja wohl die Kabel erst mal in den Keller geführt werden.
    Dann und überhaupt wüde ich diesen MS von Spaun mit Netzteil einsetzen und den vorgesehen MS nur dann, wenn keinerlei Stromzufuhr möglich ist:
    Spaun SMS 5802 NF Komfort-Klasse - Multischalter 5/8 für 1 Satellit - BFM Sat-Shop
     
  3. 01jojo

    01jojo Neuling

    Registriert seit:
    30. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat Komplettanlage die ...

    Besten Dank,
    was ist der Vorteil von dem Spaun in der komfort Klasse gegenüber des Standard Klasse?
    Ich habe nun doch von einer Komplettanlage Abstand genommen und mir die Komponenten zusammengesucht.
    - Triax TDA 88 Euroline hellgrau (88cm Alu-Spiegel) 38,7dB - BFM Sat-Shop
    - Alps BSTE9 - Universal Quattro LNB für Multischalter - BFM Sat-Shop
    - Kreiling KR 5-8 MS - Multischalter 5/8 für 1 Satellit - BFM Sat-Shop
    - Kathrein LCD 111 - Koaxkabel - 100dB Schirmung / Class A (100 Meter) - BFM Sat-Shop
    Ich hoffe ich liege damit richtig.
    Die Kabellänge zwischen LNB und Multischalter wird dann ca. 18 m betragen. Alle Kabel sind an einem Punkt konzentriert.
    Ist das bei den ausgewählten Komponenten ein Problem?
    Danke
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.880
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Sat Komplettanlage die ...

    MS Eingänge regelbar und aktive Terristik bei der Komfortklasse.

    Sonst dürften die geplaten Teile alle ok sein.:winken:
     
  5. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48

Diese Seite empfehlen