1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Alex2612, 27. Januar 2013.

  1. Alex2612

    Alex2612 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem HD+ Receiver mit Twin-Tuner ohne Festplatte. Ich habe bereits einige Threads durchstöbert, bin nun
    allerdings etwas irritiert :confused:

    Zur Zeit verwende ich einen Technisat DIGIT HD8+ an unserem
    Unicable-System. Da ich mit diesem Gerät bislang äußerst
    zufrieden war, habe ich bei meiner Suche nach einem passenden
    Gerät bereits den Technisat Digit ISIO S1 ins Auge gefasst.

    Allerdings stoße ich immer wieder auf völlig widersprüchliche
    Meinungen zur HD+ Tauglichkeit. Kann mittels des internen
    Smartcard-Lesers die HD+ Karte verwendet werden?

    Was taugen Geräte wie der HUMAX iCord Mini oder iCord HD+?

    Ich hoffe ihr könnte mir helfen das richtige Gerät zu finden. :eek:
     
  2. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

    Was weckt in dir den Bedarf an HD+?
    Ist es die Werbung oder der Verkäufer im MM?
    Die Wahrheit über HD+ - YouTube

    Ich mache keinen Bauernfang...aber ich meide es (HD+/CI+), solange
    es geht;)
    Mein Nächster wird ein Kathrein UFS 913....oder Technisat
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

    Wie alle Geräte die Humax zur Zeit auf die Menschheit loslässt NIX.
    Technisat und Humax gute Qualität, das war einmal.
     
  4. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.809
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

    (Inzwischen) ja - daran merkst du eventuell schon voran es liegt. Bei Einführung konnte der interne Kartenleser des S1 die HD+Karte zunächst nicht lesen / entschüsseln. Dies hat Technisat jedoch irgendwann mal durch ein Softwareupdate geändert. Damit sind der Isio S1 und s inzwischen technisch identisch - sie unterscheiden sich nur noch im Lieferumfang (beim S ist eine HD+Karte dabei).

    Wenn du mit Technisat zufrieden bist, wirst du nicht zu Humax wechseln.
     
  5. Alex2612

    Alex2612 Neuling

    Registriert seit:
    12. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

    Erstmal vielen Dank für den Tipp im Hinblick auf HD+ und vor allem den Kathrein UFS 913. Ich bin aktuell etwas hin und her gerissen, da mich die Einschränkungen durch HD+ natürlich schon stören, ich allerdings nur ungern auf die HD-Inhalte verzichten möchte.

    Nachdem ich nun gerade einen Testbericht über den Kathrein UFS 913 gelesen habe, spiele ich mit dem Gedanken dieses Gerät in Kombination mit einem MaxCam-Modul zu testen. Nicht zuletzt die kleinen aber feinen Spielereien die den PC, sowie die Verwendung von Smartphones mit einbeziehen, klingen für mich doch schon sehr interessant. Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen mit dem Gerät sammeln können?

    Die Aussage, dass die aktuellen Geräte der Firma Humax "NIX" taugen decken sich übrigens auch mit den Meinungen die ich bisher unter Freunden und Bekannten aufschnappen konnte.

    Werde wohl nochmal eine Nacht (oder auch zwei :eek:) drüber schlafen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

    Achtung.
    Nur HD+ Karten der Typen HD 01 und HD 02 laufen in CI Modulen.
    Die Neuen HD 03 Karten laufen nicht mehr.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.292
    Zustimmungen:
    416
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kaufberatung SAT HD+ Twin-Receiver ohne Festplatte

    Technisat und HUMAX fertigen ihre Receiver für HD+/RTL, die Produkte sind damit fremdsteuerbar !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5267815-post1.html
    / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-170.html > Restriktionen bei RTL SD

    Welchen Receiver ? > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-26.html > Vu+ Ultimo (z.B. Beiträge #59 und #60)

    Viel zum lesen, aber danach versteht eigentlich Jeder, dass Receiver von kundenorientierten Herstellern,
    die keinerlei HD+/CI+ Technik-Schrott produzieren einfach besser sind! Gewohnte Freiheiten bewahren:
    alle Programme restriktionsfrei aufzeichnen können, mit möglicher Media-Konvertierung auf dem PC
    und freier Nutzung aller Aufzeichnungen auf weiteren Multimediageräten.

    Meine Empfehlungen bzgl. SAT Twin-Receiver: Xtrend 9200 > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5714260-post11.html / VU+ Solo2 / VU+ Ultimo

    Könnte bald interessant sein > Golden Media Hypercube / Linux OS & ANDROID (mit CI 1.0),
    das Firmware-Angebot, die Bewertungen und die wahre Preisentwicklung (200 € ?) beobachten!

    Discone ;)

    HD-Plus vs. CI-Plus-Modul => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer :mad: :eek:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2013

Diese Seite empfehlen