1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Sat für 8 Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von faulwurf, 24. Januar 2006.

  1. faulwurf

    faulwurf Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin zwar noch ein absoluter Neuling auf dem Sat-Gebiet, möchte jetzt aber doch von Kabel-TV auf Sat umsteigen.

    Ich habe mich schon ein wenig mit der Materie beschäfigt und mich umgeschaut, trotzdem weiss ich einfach nicht was ich kaufen soll.

    Ich muss im Endeffekt 8 Teilnehmer versorgen (ich hoffe es werden nicht mal mehr...), welche momentan mit analogem Kabel-TV versorgt werden.

    Ich hoffe, dass ich einen Teil der vorhandenen Verkabelung verwenden kann. Das werde ich aber heute abend mal genauer unter die Lupe nehmen.

    Meine Frage:

    Was brauche ich alles um mein Vorhaben erfolgreich durchzuführen?
    Spiegel, Quattro LNB, Multiswitch 5 / 8, Kabel, Stecker, Montagemeterial etc. ?

    Welche Komponenten sind GUT und bezahlbar? Ich bin nicht sonderlich reich, möchte aber auch nicht an der falschen Ecke sparen.

    Kann mir jemand was empfehlen? Sind in den zahlreichen "Komplettangeboten" auch schon Halterungen dabei etc.?

    Kurz gesagt: Was kann/sollte ich mir wo kaufen?

    Danke für eure Hilfe!

    EDIT

    Ach so, wieviel Geld müsste mehr anlegen wenn ich Astra und Hotbird empfangen möchte? Welche Komponeten bräuchte ich dann?