1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Empfänger

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Maago, 24. März 2012.

  1. Maago

    Maago Neuling

    Registriert seit:
    20. Januar 2004
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Community,

    ich wohne seit 1,5 Jahren in einer Wohnung mit SAT. Vorher immer nur Kabel. Zum Einzug habe ich mir (weils günstig war) einen Opticum HD Receiver X403p zugelegt, mit dem ich zunehmend allerdings unzufriedener bin. Immer wieder hakt das Bild, bleibt kurz stehen, verpixelt, dann gehts wieder weiter. Immer nur bei HD Empfang. Zudem habe ich längere Umschaltzeiten, gerade zwischen HD Sendern.
    Ich habe auch schon diverse verschiedene Firmwares probiert, keine hat das Problem wirklich behoben.

    Jetzt habe ich mir überlegt ob ich mit einem anderen Receiver-Modell besser aufgehoben wäre und möchte dazu eure Meinung. Folgendes ist für mich wichtig:

    - Card Slot für HD+
    - Optischer (oder Koax) digitaler Audio Ausgang zum Anschluss an Surround
    - Upscaling auf Full HD (habe einen guten 46 Zoll Samsung HD Fernseher).
    - kurze Umschaltzeiten
    - Preis: +/- 200€

    Aufnahmefunktion benötige ich nicht, Mediaplayer wäre schön, muss aber nicht sein da mein BD Player auch Mediaplayer spielen kann.

    Habt ihr Empfehlungen? Kann ich denn überhaupt mit einem neuen Receiver etwas verbessern?

    Danke schonmal

    Maago
     
  2. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Kaufberatung Sat Empfänger

    Wie sieht es bei den anderen Bewohner im Haus aus:confused: Evtl. mal den Receiver bei einer anderen Sat Anlage testen.
    Das ist normal.
     

Diese Seite empfehlen