1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Wu-mc, 18. März 2005.

  1. Wu-mc

    Wu-mc Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo an alle,

    hier mal eine kleine Beschreibung. Wir haben momentan eine 4 Teilnehmer analog Anlage über die wir Astra empfangen, also das normale mit Pro7, Sat1, RTL etc. Nun wollen wir einen weiteren Teilnehmer haben, deshalb dacht ich mir dann können wir ja gleich auf digital umsteigen, allerdings sollen die vier vorhandenen Analog Receiver noch bleiben, der neue 5. soll ein Humax PDR 9700 werden.

    Die neue Anlage soll auch nur Astra empfangen, da wir im Moment nur diese Sender sehen, das die (soweit ich weiß) die am weitesten verbreiteten sind und wir exoten Sender eh nicht schauen wollen.

    Nun war ich zuerst in einem kleinen (Familienbetrieb) Fachgeschäft, von dem unsere erste Anlage auch stammt. Dort wollten die für eine neue Anlage 550 Euro haben allerdings wollten die den alten 50cm Spiegel weiter verwenden. Also 550 Euro für LNB, Verteiler für 8 Teilnehmer und das Ausrichten des LNB. Dies Empfand ich als ein wenig teuer und wollte ein weiteres Angebot einholen und bin in Mega Company gefahren. Dort hat mir der Verkäufer einen 80cm Wisi Spiegel für 49 Euro, einen Wisi Quattro LNB für 49 Euro und ein Hama Verteiler für 8 Teilnehmer für 179 Euro empfohlen. Noch so 30-50 Euro fürs Einstellen.

    Der Verkäufer meinte das Wisi eine hochwertige Firma wäre. Leider hab ich die genauen Bezeichnungen nicht. Was denkt ihr? Ist der Preis okay? Ist Wisi / Hama okay? Das es keine Expertenanlage ist weiß ich, soll aber auch nur den oben angesprochenen Anfroderungen entsprechen.

    Ich danke euch für eure Mühen und freue mich über eure Antworten!

    Mit freundlichen Grüßen

    Niko Will
     
  2. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Hab selbst eine WISI 80er Antenne und die ist Top. Als LNB kannst du auch Smart oder Invacom nehmen. Hama Verteiler sollte auch in Ordnung sein.
     
  3. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Um das was dieses SET kostet bekommst du weit aus bessere Produkte:
    http://www.bfm-satshop.de/pd-57331159.htm?categoryId=130

    Dieses Set beinhaltet, meiner Meinung nach, die Besten Komponenten in einer vertretbaren Preisklasse. Besser ist nur Kathrein und da kostet die Antenne schon alleine € 170.
     
  4. Kroll

    Kroll Neuling

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Höxter NRW
    Technisches Equipment:
    Noch Kabel aber nicht mehr lange.
    85iger Fuba 2x Smart SQ44 Universal LNBF
    DSR 9000 Twin Receiver.
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Ich verfolge seit längeren eure Beiträge hier im Forum . Echt spitze ! Ich bin Neuling und möchte mir eine Satanlage zulegen. Sch... Kabel .Was haltet Ihr von diesem Angebot?

    http://www.bfm-satshop.de/pd389009190.htm?categoryId=137

    Dazu vielleicht ein Receiver von Humax oder Topfield mit 40 GB! Habe vor ca. 10 Jahren Kabel verlegt, kann man die noch nutzen, Sternverteilung? Ich habe auch noch 2 VCR`s kann man die sinnvoll in die Anlage integrieren, oder ist das Blödsinn? Dann könnte ich ja vorerst auf Festplatte verzichten! Danke im voraus für eure Antworten. mfg Kroll
     

Diese Seite empfehlen