1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Bass_1990, 1. Februar 2011.

  1. Bass_1990

    Bass_1990 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    bin neu hier und hätte da gleich mal eine Frage zu meiner Zusammenstellung, ob man das so kaufen kann.

    Habe mich für meine Heimanlage für folgendes entschieden, sie soll auf dem Balkon gestellt werden, also der Spiegel.

    Hatte erst an folgende Komplettanlage gedacht:
    COMAG Digitale HDTV Twin Sat-Anlage Komplett-Set SL 40 HD 60cm, 95,90 € - www.satchef.de - Satelliten-Empfangstechnik, Sat-Anlagen, Sat-Receiver

    Aber ich denke das ich mit dieser Zusammenstellung hier besser weg komme:
    - Gilbertini Spiegel OP65L Alu
    - Comag SL40HD
    - Inverto Black Premium Twin IDLP-TWNL40-PREMU

    Bei der einzelnen Lösung wäre ich ohne F-Stecker bei 110 Euro.

    Habe ich was vergessen, bitte um Kommentare.
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Kabel und Stecker kommen ja bei beiden Varianten dazu. Das macht also schon mal keinen Unterschied!

    Ich persönlich würde aber eine Alu-Antenne von Gibertini einer billigen, beschichteten Stahl-Antenne vorziehen. Auch bei der Auswahl des LNB bist du damit frei und kannst je nach Verwendungszweck das Passende aussuchen. Wie schon von dir rausgesucht, wirst du da z. B. bei Inverto fündig werden. Beim Paket hingegen ist es halt offen bzw. Glückssache welches LNB da wirklich dabei ist!
     
  3. Bass_1990

    Bass_1990 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Also bei dem Paket soll als LNB wohl ein Boca LPU 403 dabei sein.

    Boca LPU 403 Twin LNB: Amazon.de: Elektronik

    Ist gegen dieses etwas auszusetzen?

    Warum würdest du eine beschichtete Stahl-Antenne vorziehen, wegen der Stabilität?
    Kommt es da drauf an welcher Hersteller, weil sonst würde ja das Bundle eher geeignet sein als meine einzelne Zusammenstellung.
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Hi,

    beim Receiver ggf. darauf achten, das ein CI-Slot vorhanden ist, wenn man mal später z.b. SKY o.Ä. abonnieren möchte. (SL90 z.b. oder der bald rauskommende Xoro HRS 8600)

    Gruss
     
  5. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Nein, er meint es genau andersherum...
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Funktionieren wirds wohl!

    Ich schrieb gar nicht, dass ich eine beschichtete Stahl-Antenne bevorzugen würde. Bitte lies dir meine Aussage noch mal durch! ;-) Die Stahlantennen sind in dieser Preisklasse oft schlechter verarbeitet und Stahl kann grundsätzlich rosten. Da die Beschichtungen oft relativ schlecht ausgeführt sind, gibts auf die Dauer eben doch einige Angriffsflächen für Rost.

    Der Hersteller ist da genauso relevant, wie bei allen anderen Artikeln aus allen anderen Lebensbereichen auch! Gibertini gehört halt zu den Herstellern, die im unteren Preissegment eine ordentliche Qualität liefern.
     
  7. Bass_1990

    Bass_1990 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    :D ok nach nochmaligem lesen eigentlich auch eindeutig.
    Also wegen dem CI-Slot, habe ich eigentlich noch nie benötigt, jedoch gibt es den sl90 schon für 20 Euro mehr, bzw den Xoro HRS 8600 für 80 Euro und mit HDMI.

    Zu dem LNB von Boca eine Meinung? Falls ich den Verkäufer dazu bewegen kann das ich die Antenne tauschen kann.
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Zumindest HDMI halte ich beim Betrieb an einem Flachbildfernseher, wenns sowieso eine Neuanschaffung ist, für Pflicht! Bei HD-Receivern ist das aber sowieso obligatorisch. CI bietet dir natürlich die beste Sicherheit für die Zukunft, falls du doch mal was fürs Fernsehen bezahlen möchtest. Sollte das aber für dich kein Thema sein, musst du nicht zwingend drauf achten. Einen passenden Receiver kann man dann, je nach Anlass, nachkaufen bzw. den Bestehenden problemlos austauschen.

    Was willst du denn dazu noch hören? Wir reden hier von einem Bauteil für um die zehn EUR, was seine Funktion erfüllen soll. Das wirds auch sicher tun und wenns kaputt geht, gibts Gewährleistung und/oder Garantie. Empfehlungen für bestimmte LNBs, die sich hinsichtlich Qualität und Haltbarkeit etwas hervortun, gibts hier im Forum zu Genüge.

    Mal ne Gegenfrage: Wieso sollte er aus einem Paket Bausteine austauschen, wenn er alle Teile auch einzeln anbietet und du diese auch gleich so bestellen könntest?
     
  9. Bass_1990

    Bass_1990 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    Naja warum sollte er das nicht tauschen gegen einen Aufpreis. Aber habe mich jedoch entschieden, bestelle den oben genannten Spiegel und das LNB, und den Xoro HRS8600.
    Jemand eine Idee wie lange es noch bis zum Erscheingunsdatum dauert, vorbestellen kann man ihn ja schon. Oder ist der Unterschied zum Comag SL90HD nur eher gering, welchen der beiden würdet ihr empfehlen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2011
  10. Bass_1990

    Bass_1990 Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat-Anlage

    So als kurze Info, habe mir jetzt den 65ger Gilbertini-Spiegel und das Inverto-LNB bestellt, sowie den Xoro 8600, welcher zwischen 21. und 25.2. geliefert werden soll.
    Ich berichte wenn er da ist.