1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung Sat Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von l0wrid3r, 24. November 2010.

  1. l0wrid3r

    l0wrid3r Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Vorweg falls ich hier falsch bin bitte ich schon mal um verzeiung das das der thread verschoben wird

    Ich bräuchte einmal Empfehlungen von euch bzw halt wie oben schon geschrieben kaufberatung.
    Bei meiner Mutter ist noch Analog Sat empfang verbaut und sie möchte jetzt gerne auf Digital umrüsten. Da ich in der sat ecke nicht so bewandert bin wende ich mich an euch, weil meine Mutter gerne wissen würde was da in etwa auf sie zu kommt.

    Was ich brauche ist ein 8 Fach Multiswitch, und dann auch logischer weiße einen passenden LNB dazu. Sollte die schüssel an sich selber auch ausgetauscht werden (die schüssel ist genau so wie der momentane LNB ca 15 Jahre alt) ?! Wenn ja bitte dazu.

    Danke für eure hilfe

    so long
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.881
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Wie groß ist die alte Schüssel und welche Durchmesser hat der am Feedarm befindliche Feedhalter?

    Ist ein Stromanschluß für den neuen MS vorhanden?
     
  3. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    4.522
    Punkte für Erfolge:
    213
  4. l0wrid3r

    l0wrid3r Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    @ volterra ich kann dir nicht genau sagen welchen durchmesser die schüssel hat müsste ich nach messen, wie gesagt ich weiss nicht ob es hunderprozentig notwendig ist da was neues hin zu machen, weil die schüssel die KeraM gepostet hat ist schon teuer ^^, ich meine multiswitch und lnb leuchtet mir ein das das vernünfitg sein soll.
    Strom ist vorhanden für das multiswitch, wenn ich alles in allem so bei 200 - 230 € rauskomme wäre das top :)
     
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    4.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Qualität hat seinen Preis.;)


    Sat Schüssel-Triax TDA78 aus Alu
    Triax TDA 78 Alu-Antenne - Antennen - Triax - hm-sat-shop.de
    oder Triax TDS78 aus Stahl
    Triax TDS 78 Stahl-Antenne - hm-sat-shop.de
    Das ist schon Königsklasse.
     
  6. l0wrid3r

    l0wrid3r Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    ja sicher ist mir bewusst das qualität seinen preis hat, ist ja überall so ;), aber die beiden schüssel die du da gepostet hat sind auch zu empfehlen ?!
     
  7. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Schnapp dir eine Digicam/Photo Handy und mach ein paar Bilder von der Schüssel / LNB Aufnahme. Es wäre ein Frevel, eine eventuell montierte Kathrein CAS auszutauschen
     
  8. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    4.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Natürlich.
     
  9. l0wrid3r

    l0wrid3r Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    nene kathrein ist es definitiv nicht, marken etc sind mir durch aus bekannt ;) sooo ganz weit weg bin ich auch nicht ^^

    danke für die mühe KeraM :)
     
  10. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    4.522
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kaufberatung Sat Anlage

    Das hab ich,wie immer,gern gemacht.:D
     

Diese Seite empfehlen