1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung SAT-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von snoozonica, 4. August 2006.

1. snoozonica

snoozonica Neuling

Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500
    Anzeige
    Hallo,

ich weiß, das ganze zum x-ten mal, aber ich bitte trotzdem nochmal um Hilfe.
    Bin jetzt umgezogen (endlich Eigenheim nach 7 Umzügen in 3 Jahren), und jetzt lohnt sich endlich mal DVB-S und weg von DVB-T.
    Ich hätte gerne konkrete Vorschläge für Marken für:

- SAT Kabel
    - SAT Schüssel (min. 80 cm)
    - LNB
    - evtl. Multischalter
    - und was sonst noch zu empfehlen ist als Zubehör, was mir aber grade nicht einfällt

Meine Anforderungen:

- Astra reicht mir
    - zur Zeit Verteilung in 2 Zimmer, Kabel werden direkt von Schüssel bzw. Multiswitch zu den Receivern gelegt (max. 10 m) - nicht über bestehende alte Leitungen-; evtl. kommt noch ein 3. Anschluß dazu (ca. 15m)

Was ich hab:

- EuroSky SL 2006 (Conrad) für Schlafzimmer an Röhren TV
    - Panasonic PT-AE 700E + Yamaha RX-V 2500 (Wohnzimmer)

Was ich noch kaufe:

- Topfield 6000 PVR (Wohnzimmer)
    - HDTV irgendwann, wenn das Angebot groß genug ist, Premiere werd ich mir aber nicht holen

danke, Steffen

2. matterhorn

matterhorn Gold Member

3. snoozonica

snoozonica Neuling

Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500
    AW: Kaufberatung SAT-Anlage

Jo, sieht genau nach meinem Paket aus, danke.
    Ich denke, für meine Zwecke (nur Astra) reicht das allemal.
    Kann man das Kabel empfehlen: http://www.bfm-satshop.de/pd1836744351.htm?categoryId=161?
    Ich kann das jetzt nirgends erkennen, aber DVB-S + S2 tauglich ist die ganze Anlage schon, oder?
    Ach ja, zwecks Erdung, kennt Ihr da einen Link, wo ich mir anschauen kann, wie ich das mache? Schüssel würde auf einem Vordach 1. Stock angebracht sein.
    Und wie ist das mit dem SAT-Finder? Reicht da was günstiges, damit ich das mit ein bisschen Gefummel auch hinbekomme?

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2006
  4. Krawutzel

Krawutzel Senior Member

Technisches Equipment:
    vieles

vergiss den satfinder - entweder du orientierst dich grob an schüsseln aus der nachbarschaft, die du sehen kannst (sind meist auf 19.2 ausgerichtet) - vorher trotzdem den für deine position erfoderlichen elevationswinkel an der schüssel einstellen :

http://www.satzentrale.de/sat/azimut.shtml

dann grapscht du dir einen kleinen fernseher, schliesst daran deinen receiver an (kannst entweder vorher mit einem alten analogen das bild suchen - ich greif aber eigentlich immer gleich zum digitalen) gehst beim digitalen dann ins antennenmenü/ausrichtung etc. und hast da meist 2. signalpegel - stärle und qualität - hauptaugenmerk ist auf qualität zu legen, mach dir kein kiopf wenn die stärke mal unter 75, 70 ist - aber je höher desto besser natürlich- hauptsache du bist bei der quali nah an der 100...

viel glück

5. snoozonica

snoozonica Neuling

Technisches Equipment:
    tf5000pvr t
    humax f3 fox t
    thomson dti 500

Cool, hört sich ja einfach an.
    Dann werd ich das am Montag mal bestellen, wenn keine Einwände mehr kommen.
    Danke

Diese Seite empfehlen