1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Samsung UE40H6470 ??

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von glocke1414, 20. Oktober 2014.

  1. glocke1414

    glocke1414 Neuling

    Registriert seit:
    19. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hey ho,
    ich habe vor, mir einen neue Fernseher zu kaufen.
    Mein Favorit ist im Moment der Samsung UE40H6470.
    Laut Chip.de ist der Fernseher auf Platz 3 der Bestenliste.
    Samsung UE40H6470 - Test - CHIP

    Samsung UE40H6470 101,9 cm (40 Zoll) 3D LED-Backlight-Fernseher, EEK A+ (Full HD, 400Hz CMR, DVB-T/C/S2, CI+, WLAN, Smart TV, Sprachsteuerung) schwarz/silber: Samsung: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
    Meine Fragen:

    Was wisst ihr über den Fernseher, kann man ihn empfehlen?

    Kann man mit solch einem 3D-Fernseher jedes Programm auf jedem Sender in 3D sehen oder kann man nur ausgewählte Filme und DVDs in 3D schauen?

    Habt ihr Erfahrung mit der PS4 an einem 3D-Fernseher?
    Kann man dann auch jedes Spiel in 3D spielen oder gilt das nur für ausgewählte Spiele?

    Ich freue mich auf eure Antworten. ;)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.248
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kaufberatung: Samsung UE40H6470 ??

    Teoretisch ja aber praktisch macht es kaum Sinn eine 2D Sendung in 3D umzuwandeln da es keine echten 3D effekte sind die sind nicht mit 3D von Blu rays vergleichbar selbst nicht wenn der Film auch nur vom Hersteller konvertiert wurde.
     
  3. simonsagt

    simonsagt Board Ikone

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    3.563
    Zustimmungen:
    1.410
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kaufberatung: Samsung UE40H6470 ??

    Da steht hinten auf der Packung drauf, ob das Spiel 3D kann, da wo auch steht, wieviele Spieler das spielen können usw. Aus dem Stehgreif fällt mir bei der PS3 nur das Spiel zum Film Avatar und ein Rennspiel ein. Diese Funktionalität wird eher stiefmütterlich behandelt. Ist bei der PS4 nicht anders.

    Die 2D->3D Funktion ist natürlich auf alles anwendbar, aber keine Wunder erwarten. Die Illusion von 3D zu berechnen ist zwar möglich und wird bei vielen sogenannten 3D-Filmen auch gemacht, aber die werden normalerweise von Hand optimiert. Das fehlt beim TV und er muss das in Echtzeit hinkriegen. Je nach Quellmaterial und Szene kann das erstaunlich gut oder grottenschlecht aussehen.

    Wenn du einen neuen SmartTV kaufst, werden da Apps sein, mit denen du echte 3D-Trailer ankucken kannst. Notfalls YouTube. Damit kannst du das dann selber vergleichen und einschätzen, wie gut die Konvertierfunktion ist.

    Viel schenken tun sich die Konkurenten nicht. Von dem her sind die alle "empfehlenswert". Das ist halt ein TV mit Shuttertechnologie. Meiner hat ein passives Display. Mir ist kein Unterschied aufgefallen, beim Vergleich mit einem Samsung, auch wenn mir die theoretischen Unterschiede bekannt sind.

    Am besten liest du die schlechten Rezensionen und kuckst, worüber sich die Leute aufregen und ob dich das stören würde. Einzelfälle mit Montagsgeräten natürlich aussen vor.

    Irgendwie das gleiche Problem wie SD in HD konvertieren :D. Aus Nichts neue Informationen erschaffen. Leider oder zum Glück sind unsere Sinne es gewohnt, betrogen zu werden. Wenn man der einen oder anderen Rezension zu (billigen) 3D-Blu-rays glauben darf, so sind manche dieser Ausgaben schlechter, als die Konvertierfunktion von TVs :).