1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kaufberatung: Reciever mit HDMI und ev. Festplatte

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dr.Dingens, 14. April 2009.

  1. Dr.Dingens

    Dr.Dingens Junior Member

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin
    folgende Situation:
    DVB-S mit einem LNB ist vorhanden, an der Wand hängt ein TFT-Monitor (kein TV) mit VGA, DVI und HDMI Eingang, drunter steht ein Verstärker für die Stereoanlage ohne HDMI. Nun soll auf dem TFT digitales Sat-Fernsehen wiedergegeben werden, ohne einen PC zwischenzuschalten. Bild der HDMI an den TFT, Sound per optischem Kabel an die Anlage war meine Idee. Nun gibt es viele Modelle, wenn man bei geizhals mal die entsprechenden Suchabfragen starten. Was könnt ihr empfehlen? Neben oben beschriebenen Eigenschaften (HDMI, optischer Ausgang) ist wichtig: Einfach zu bedienen, EPG und programmieren der Aufnahmen auch für Serien (oder sogar nach Stichworten, z. B. alle Sendungen zum Thema Natur??). Es sollte sich alles eher anfühlen wie ein Fernseher und nicht wie ein PC...meine Partnerin, die eher nicht technikaffin ist, muss das Ding bedienen können. Weiterhin wäre mir geringer Stromverbrauch im Standby wichtig.
    Für Aufnahmen und Timeshift braucht man natürlich eine Festplatte. Das ist allerdings noch nicht entschieden, ob wir das wirklich wollen, die Preise sind ja doch für Gelegenheitsfernseher recht hoch. Daher frage ich gezielt nach Empfehlungen für
    1. HDMI Reciever ohne Festplatte (dann aber auch ohne FP Vorbereitung)
    2. HDMI Reciever mit Festplatte

    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Der Dingens
     

Diese Seite empfehlen